Hi Markus,
Erstmal das Lob:
Ich finde das Design deiner Seite hat sich im Vergleich zu den letzten Mal(en) verbessert. Ich finde es, so wie es jetzt ist, sehr übersichtlich. Auch gefällt mir, obwohl ich orange sonst nicht so mag, deine Farbkomposition.
Auch vom Inhaltlichen gefällt mir deine Seite sehr gut. Die Texturen sind ausgewählt, und in guter Qualität. Du unterscheidest dich von vergleichbaren Seiten die zwar wesentlich mehr Texturen bieten, aber diese nur ungeordned und in schlechter Qualität anbieten. Auch dein Tutorial ist für mich, ohne mich mit dem Thema jemals auseinandergesetzt zu haben, gut verständlich, soweit ich das ohne das Programm sehen kann.
Was ich nicht so gut fand bzw. vermisse:
Die darstellung von Opera 7.10b Linux und Mozilla 1.21 Linux unterscheiden sich. Beim Mozilla sind um die einzelnen Abschnitte, z.B. im Menü bei den Farbwechseln zwischen dunkel- und hellgelb durch breitere Flächen getrennt als bei Opera und Konqueror (wenn du einen Sreenshot brauchst, sag es). Ich vermute das liegt daran dass du keine Einheiten bei den höhen angibst. Dazu kommt, dass das normale html-attribut "height" dort wo es einsetzt gar nicht erlaubt ist. Das führt zum nächsten Punkt, du setzt CSS ein. Leider aber nicht konsequent. So sind die Höhenangabe und anderes noch in HTML selber definiert, was ich schade finde. Auch ist deine Seite nicht ganz valide, was ich ein wenig schade finde, da es, so weit ich gesehen habe, kein großer Aufwand wäre.
Ein bisschen schade finde ich auch dass deine Seite aus verschachtelten Tabellen besteht, was nicht umbedingt das Optimum ist. Aber da deine Seite auch in Textbrowser wie lynx (auch wenn das bei einer Texturen-Seite nicht wirklich sinnvoll ist ;-)) lesbar ist, ist das auch nicht weiter schlimm.
Was mir überhaupt nicht gefällt ist, dass wenn ich eine der Texturen-Thumbnails anklicken sich eine neue Seite öffnet. Auf dieser Seite ist dan der ganze Hintergrund mit der textur gefüllt, was ich extrem unübersichtlich finde. Ich fände es wesentlich besser wenn du stattdessen in den Bereich, in denen vorher die Thumbs waren, deine "Beispielsbilder" und einmal die Textur in voller Größe zu sehen wäre.
So das war jetzt ersteinmal alles was mir um diese uhrzeit noch eingefallen ist. Falls ich ein wenig Unsinn geschrieben habe, bitte ich darum, das du das mitteilst, aber sonst wegen meiner mittlerweile vorhandenen Müdigkeit großzügig darüber hinwegsiehst ;-).
--
ss:) zu:) ls:} fo:) de:] va:) ch:| n4:& rl:° br:^ js:( ie:% fl:( mo:|