Holger: Pop-up Fenster in definierter Größe

Ich stelle hier mal ´ne etwas doofe Frage ins Forum. Wie bekomme ich es hin, das eine gelinkte interne Seite in einer von mir definierten Größe erscheint?

1. hallo Holger,

Ich stelle hier mal ´ne etwas doofe Frage ins Forum.

Und ich gebe hier mal `ne etwas doofe Antwort: solange du die http://forum.de.selfhtml.org/faq/ nicht gelesen und befolgt hast, wirst du kaum Möglichkeiten finden, mit Hilfe des Forums eine Lösung deines Problems zu finden. viel mehr Lösungsmöglichkeiten werden dir dämmern, sobald du auch http://selfhtml.teamone.de/ gründlich zur Kenntnis genommen hast.

Wie bekomme ich es hin, das eine gelinkte interne Seite in einer von mir definierten Größe erscheint?

Indem du genau das machst, was in SEFHTML und in einigen hundert Beiträgen im Forumsarchiv zu finden ist.

Grüße aus Berlin

Christoph S.

1. Lieber Christoph,

du bist doch nun schon lange genug dabei, um einzusehen, das Leute die neu in dieses Forum stolpern die FAQ nicht lesen. Es ist einfach eine Tatsache, sonst wuerden diese Fragen nicht immer wieder gestellt werden.
      Woran liegts? Wer weiss, vielleicht ist selfhtml falsch strukturiert, zumindest in dieser Frage? Vielleicht liegts in der Natur des Internetusers, der meisten?
      Auf jeden Fall find ichs echt immer wieder albern diese halb angenervten Antworten von manchen Alt-Usern zu lesen
      Lass es doch einfach sein, oder hau den Link rein. Wuerde zur Stimmung hier im Forum - die ich auch wegen deiner manchmal als sehr arrogant und unfreundlich rueberkommenden Art - eher grummelig ist.
      Nur mal so als Vorschlag.
      Vielleicht ist es auch nur meine Sichtweise, und entschuldige mich in diesem Fall bei allen fuer die ich angenommen hatte zu sprechen.

Gruesse
      Thomas

1. Moin!

Ich persönlich habe (besonders werktags zwischen 13 und 15 Uhr) nicht das Gefühl,
        dass dieses Forum zu wenige Teilnehmer hat. Gerade vor diesem Hintergrund kann
        durchaus erwartet werden, dass Hilfesuchende zumindest einen Blick in die eingangs
        kaum zu übersehenden FAQ werfen.
        Wer dies nicht tut und sich stattdessen einfach nur wie ein netkompetenter
        Mensch verhält, fällt hier auch nicht negativ auf.
        Wenn sich dann immer noch jemand findet, der in ruhigen Worten (Christophs Posting war
        diesbezüglich IMHO voll im grünen Bereich) dem Neuling erklärt, wie's reibungslos geht,
        dann schadet das aus meiner Sicht weder dem Sachproblem noch dem Fragenden noch dem Forum.

Gruß

Der Hans

2. hallo Thomas,

du bist doch nun schon lange genug dabei, um einzusehen, das Leute die neu in dieses Forum stolpern die FAQ nicht lesen.

Ja, das ist mir leider bekannt. Wir haben darüber bisweilen ganze Threads darüber, und ich bin keineswegs der einzige, der hie und da auf die FAQ aufmerksam macht.

Woran liegts? Wer weiss, vielleicht ist selfhtml falsch strukturiert, zumindest in dieser Frage?

Darüber kann man diskutieren. Ich erinnere mich, daß ich vor einigen Jahren selber durchaus Probleme hatte, die "Struktur" von SELFHTML (die sich gleücklicherweise seit mindestens 5 Jahren nicht geändert hat) zu verstehen. Allerdings gehört nun gerade die Ausgangsfrage zu den am deutlichsten und mehrfach in verschiedenen Beispielen erläuterten Konstruktionen, und es hätte auch gereicht, das aktuelle Forum durchzublättern, da gibt es mehrere Anfragen, die sich mit popups beschäftigen.

Vielleicht liegts in der Natur des Internetusers, der meisten?

Höchstwahrscheinlich.

Auf jeden Fall find ichs echt immer wieder albern diese halb angenervten Antworten von manchen Alt-Usern zu lesen

Ich nicht. Und "angenervt" bin ich durchaus nicht, falls ich das bin, sage ich das. Mehr als die Unbedarftheit der Frage stört mich die "Formlosigkeit" eines flüchtig hingeworfenen Zweizeilers.

Lass es doch einfach sein, oder hau den Link rein.

Welchen? Wenn du mal die Suche mit dem Stichwort "popup" bemühst, bekommst du mehr links als in einen Forumsbeitrag hineinpassen.

Grüße aus Berlin

Christoph S.