CrazyMaze: Probleme beim Download

Hoppla, sorry! Ich habe den Thread gerade schon mal eröffnet, habe aber aus Unachtsamkeit das Thema "FTP" gewählt. Bitte verzeiht mir das Doppelposting.

-------------------------------------------------------------------

Hallo Ihr,

ich habe ein Problem mit einem PHP-Download. Der Dateiname hat mehrere Punkte im Namen, z.B.:

Name.Text.Name.Text.ZIP

Versuche ich diese Datei herunterzuladen, ändert sich auf dem Weg auf die Festplatte der Datei-Name zu:

Name[1].Text.Name.Text.ZIP

Weiss vielleicht jemand Rat, wo dieses "[1]" her kommt?

Ein Biespiel kann ich leider nicht liefern, da ich kein PHP beherrsche und der bin, der die Datei herunterladen möchte.

Ich benutze W2k und den IE6.

Vielen Dank schon mal.

Uli

1. hi

Hoppla, sorry! Ich habe den Thread gerade schon mal eröffnet, habe aber aus Unachtsamkeit das Thema "FTP" gewählt. Bitte verzeiht mir das Doppelposting.

kk
    -------------------------------------------------------------------

Weiss vielleicht jemand Rat, wo dieses "[1]" her kommt?

hast du die datei vielleicht schon einmal in dem zielordner?
    eine andere idee hab ich auch nicht

gruß
                     bjb

1. kk

kk?? ;-)

hast du die datei vielleicht schon einmal in dem zielordner?
      eine andere idee hab ich auch nicht

Nein, ich habe die Datei noch nicht. Wenn dem so wäre sollte der IE ja eigentlich dieses "[1]" ganz am Ende des Namens einfügen und nicht mitten drin....

Danke
      Uli

1. kk
        kk?? ;-)

ok ok ;)

Wenn dem so wäre sollte der IE ja eigentlich dieses "[1]" ganz am Ende des Namens einfügen und nicht mitten drin....

da hast du wohl recht
        aber ich weiß auch nichts anderes

gruß
              bjb

1. Jetzt weiss ich ein wenig mehr... Das passiert nur beim IE. Mit Opera / Netscape etc. bleibt der Name so wie er sein soll.

Haben die MS-Profis da einen Bug eingebaut?

Gruss
          Uli

1. hi

nur einen? ;)

gruß
                           bjb

1. Hallo bjb,

<scnr>

nur einen? ;)

natürlich - der ganze IE ist ein einziger großer Bug :-)
              </scnr>

Grüße aus Nürnberg
              Tobias

--
              Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:< n4:& ie:% mo:| va:) de:] zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
  2. Moin Moin !

Kein Grund, noch einen Thread aufzumachen. Einfach ein Self-Reply ;-) mit passendem Thema hätte es auch getan. Meine Antwort findest Du im Original-Thread.

Alexander

--
    Nein, ich beantworte keine Fragen per eMail. Dafür ist das Forum da.
    Today I will gladly share my knowledge and experience, for there are no sweeter words than "I told you so!"