hi zurück,
Ich hab etwas Probleme mit dem Validator, der mein Frameset sehr bemängelt.
Offensichtlich nach seinen Maßstäben zu recht. Das möglicherweise größte Problem ist, daß es sich um eine "generierte" Seite handelt - möglicherweise.
Erstmal behauptet er durchgehend dass irgendein Attribut fehlt, aber die sind alle da!
Das kann ich nach deinen Angaben nicht nachvollziehen
Und dann gibts noch ein paar Meldungen die ich aufgrund meines mangelhaften 7.Klässler-Englisch garnicht verstehe.
Zum Beispiel sagt er dir, daß bei der von dir selbst vorgegebenen DTD "framespacing" nicht erlaubt ist, und da hat er nun wieder recht. Wenn du das aber streichst, ist dein Randbereich nicht mehr das, was du haben wolltest ... was machst du da? Validator tapfer ignorieren, gelle? Er sagt ja nicht, aß es nicht funktioniert, er sagt bloß, daß es ihm nicht gefällt.
Womit er ja eigentlich vollkommen recht hat. Wenn du "Ränder" brauchst, solltest du die auf der jeweils in den Frame geladenen Seite als Randabstände definieren, fertig.
Ich weiß, ich stell mich bestimmt wieder doof an und hab irgendwas übersehen oder irgendwas nicht gelesen oder sonstirgendwas falsch gemacht
och, da bissu nicht der einzige. Fragmaldas n00b, dasmuß immer Antenne festhalten und hatschondeswegen mitm Validator Probleme, weil esinder Frameset-DTD kein CDATA für kaltKaltschrank gibt ...
Achja nochwas: Wie kann ich mit PHP eine Zeichenkette in Unicode konvertieren?
ups, unerwartet anderes Thema. Wenn ich sowas machen wollte, würde ich reguläre Ausdrücke einsetzen. Aber wqozu brauchst du das?
Grüße aus Berlin
Christoph S.