JvM: Validator: there is no attribute "xy"

Hi!

Ich hab etwas Probleme mit dem Validator, der mein Frameset sehr bemängelt. Erstmal behauptet er durchgehend dass irgendein Attribut fehlt, aber die sind alle da! Und dann gibts noch ein paar Meldungen die ich aufgrund meines mangelhaften 7.Klässler-Englisch garnicht verstehe. Hier ist der Link: http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Fjulian.von-mendel.de%2Ftests%2Ffertig%2Fwrite.php%3Fv%3Dframeset&charset=(detect+automatically)&doctype=(detect+automatically).

Ich weiß, ich stell mich bestimmt wieder doof an und hab irgendwas übersehen oder irgendwas nicht gelesen oder sonstirgendwas falsch gemacht, aber ich fänds echt nett wenn mir einer von euch weiterhelfen kann. Danke!

Achja nochwas: Wie kann ich mit PHP eine Zeichenkette in Unicode konvertieren?

1. Hallo,

Erstmal behauptet er durchgehend dass irgendein Attribut fehlt, aber die sind alle da!

Ja in der Tat. Es sind sogar welche da die es gar nicht gibt ;-)
    Und genau das bemängelt der Validator (er meinst also nicht, dass es welche fehlten, sonder dass du welche angegeben hast die es nicht gibt). Du kannst unter http://www.w3.org/TR/1999/REC-html401-19991224/present/frames.html#h-16.2.1 nachsehen, welche Attribute es für <framest> gibt.

Die andere Fehlermeldung besgt, dass du in Links das & Zeichen maskieren/schützen musst:
    src="write.php?inhalt=flash_oben.mnp&noinformation=1

Keine Ahnung.

Grüße
    Thomas

1. Danke!
      Ich werd mal guggen.

2. Hallo JvM,

http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Fjulian.von-mendel.de%2Ftests%2Ffertig%2Fwrite.php%3Fv%3Dframeset&charset=(detect+automatically)&doctype=(detect+automatically).

| 1.  Line 23, column 47:  there is no attribute "FRAMESPACING"

Es gibt im offiziellen HTML-Standard kein Attribut FRAMESPACING für das Element FRAMESET.

| 2. Line 23, column 63: there is no attribute "FRAMEBORDER" (explain...).

Es gibt im offiziellen HTML-Standard kein Attribut FRAMEBORDER für das Element FRAMESET.

| 3. Line 23, column 75: there is no attribute "BORDER" (explain...).

Es gibt im offiziellen HTML-Standard kein Attribut BORDER für das Element FRAMESET.

| 4. Line 24, column 45: cannot generate system identifier for general entity "noinformation"
    |
    |  ...src="write.php?inhalt=flash_oben.mnp&noinformation=1" name="oben" scrolling="

Du musst & als & maskieren.

|   5. Line 24, column 45: general entity "noinformation" not defined and no default entity (explain...).

Das gleiche wie bei 4.

|   6. Line 24, column 58: reference to entity "noinformation" for which no system identifier could be generated

Das gleiche wie bei 4.

|   7. Line 24, column 44: entity was defined here

Folgefehler von 4/5/6.

|   8. Line 25, column 68: value of attribute "FRAMEBORDER" cannot be "NO"; must be one of "1", "0" (explain...).

Das Attribut FRAMEBORDER darf nicht NO sein, es muss entweder 1 oder 0 sein.

In welchem Zeichensatz "befindet" sich denn die Zeichenkette bisher?

Viele Grüße,
    Christian

--
    Ich bin ein Bandbreitenverschwender. Meine Signatur tut mir leid. Ehrlich!
    1. Danke!

In welchem Zeichensatz "befindet" sich denn die Zeichenkette bisher?

In...ähm...so normal halt. Ich möcht einfach eine emailadresse in unicode konvertieren...

3. hi zurück,

Ich hab etwas Probleme mit dem Validator, der mein Frameset sehr bemängelt.

Offensichtlich nach seinen Maßstäben zu recht. Das möglicherweise größte Problem ist, daß es sich um eine "generierte" Seite handelt  -  möglicherweise.

Erstmal behauptet er durchgehend dass irgendein Attribut fehlt, aber die sind alle da!

Das kann ich nach deinen Angaben nicht nachvollziehen

Und dann gibts noch ein paar Meldungen die ich aufgrund meines mangelhaften 7.Klässler-Englisch garnicht verstehe.

Zum Beispiel sagt er dir, daß bei der von dir selbst vorgegebenen DTD "framespacing" nicht erlaubt ist, und da hat er nun wieder recht. Wenn du das aber streichst, ist dein Randbereich nicht mehr das, was du haben wolltest ... was machst du da?  Validator tapfer ignorieren, gelle? Er sagt ja nicht, aß es nicht funktioniert, er sagt bloß, daß es ihm nicht gefällt.
    Womit er ja eigentlich vollkommen recht hat. Wenn du "Ränder" brauchst, solltest du die auf der jeweils in den Frame geladenen Seite als Randabstände definieren, fertig.

Ich weiß, ich stell mich bestimmt wieder doof an und hab irgendwas übersehen oder irgendwas nicht gelesen oder sonstirgendwas falsch gemacht

och, da bissu nicht der einzige. Fragmaldas n00b, dasmuß immer Antenne festhalten und hatschondeswegen mitm Validator Probleme, weil esinder Frameset-DTD kein CDATA für kaltKaltschrank gibt ...

ups, unerwartet anderes Thema. Wenn ich sowas machen wollte, würde ich reguläre Ausdrücke einsetzen. Aber wqozu brauchst du das?

Grüße aus Berlin

Christoph S.

1. Achja nochwas: Wie kann ich mit PHP eine Zeichenkette in Unicode konvertieren?
      ups, unerwartet anderes Thema. Wenn ich sowas machen wollte, würde ich reguläre Ausdrücke einsetzen. Aber wqozu brauchst du das?

So zum Spaß...nein, ich hoffe das die billig Spam-Bots damit nicht klar kommen. Ich möcht einfach eMailadressen automatisch in Unicode anzeigen lassen.

1. hi,

So zum Spaß...nein, ich hoffe das die billig Spam-Bots damit nicht klar kommen. Ich möcht einfach eMailadressen automatisch in Unicode anzeigen lassen.

hier ist sowas als js, php... hm... keine ahnung ;-)
        http://www.wbwip.com/wbw/emailencoder.html

grüße,
        small-step

1. So zum Spaß...nein, ich hoffe das die billig Spam-Bots damit nicht klar kommen. Ich möcht einfach eMailadressen automatisch in Unicode anzeigen lassen.
          hier ist sowas als js, php... hm... keine ahnung ;-)
          http://www.wbwip.com/wbw/emailencoder.html

Ja, aber ich möchte doch, dass es mein PHP-Skript automatisch macht und ich nicht zu der komischen Seite gehen muss und die Adressen eintippen.

1. hi,

Ja, aber ich möchte doch, dass es mein PHP-Skript automatisch macht und ich nicht zu der komischen Seite gehen muss und die Adressen eintippen.

ja und ich wollte dir lieber einen denkanstoß als ein fertiges script geben. ;-)

gruß,
            small-step

1. Hallo,

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa:

Hast du Zahnweh?

Grüße
      Thomas

1. hi,

Hast du Zahnweh?

Er vielleicht nicht (außerdem hat sich an der Aussage des Validator nichts geändert, und Jubelschreie sind unmotiviert), aber ich, und schon fast 'ne Woche lang :-( Erst morgen hat mein Zahnrzt nen Termin für mich ...

Christoph S.

1. Hallo

Hast du Zahnweh?
          ... aber ich, und schon fast 'ne Woche lang :-( Erst morgen hat mein Zahnrzt nen Termin für mich ...

Au Backe, ... quasi! ;-)

Tschö, Auge

2. Hallo Christoph ,

Hast du Zahnweh?
          Er vielleicht nicht aber ich, und schon fast 'ne Woche lang :-( Erst morgen hat mein Zahnrzt nen Termin für mich ...

Für die Schönheit muss auch Mann leiden! ;-)
          Im ernst: gute Besserung und keine Wurzelbehandlung!

Grüße
          Thomas