Stefan: Absender mit anderer E-Mail

Hallo Ihr Freaks,
wer kann mir helfen?
Ich habe eine neue E-Mail Adresse, jedoch dafür kein POP3 Account, also nur mit Umleitung auf meine alte E-Mail Adresse, möchte aber haben, dass die neue E-Mail Adresse bei meinen Mails als Absender erscheint, das geht aber bei meinem Provider (Puretec) nur mit gleichzeitigem POP3 Account speziell für die selbe Mailadresse...
Vielleicht gibts da einen Trick!
Oder einen anderen E-Mail Client? Ich verwende zur Zeit Pegasus.
Besten Dank im voraus...
Stefan

1. Moin Stefan,

dein Problem "zerfällt" in zwei Teile:

(1) Zuerst der einfache Teil: In _jedem_ Mail-Client kannst du die Absenderadresse, die in die versendeten Mails eingetragen wird, frei einstellen. Ob das nun Pegasus, Eudora, Outlook, oder was auch immer ist. Kriech mal durch die diversen Einstellungen deines Mail-Clients, das muss irgendwo stecken.

(2) Bei vielen Provider prüft der SMTP-Server (Postausgang) die eingetragene Absenderadresse und korrigiert sie ggf., manche lehnen auch den Versand von Mails mit "falscher" Absenderadresse einfach ab. Das müsstest du einfach mal ausprobieren. Aus Erfahrung weiß ich, dass z.B. der SMTP-Server von Arcor jede Absenderadresse ungeprüft weitergibt - aber nur, wenn ich auch über meinen Arcor-Internetaccount eingeloggt bin. Das prüft er anhand der IP-Adresse. Bei anderen Providern gilt z.T. Ähnliches - wie gesagt, hier hilft nur Probieren, denn solche Interna wird dir kein Provider auf Nchfrage verraten.

So long,
      Martin

1. Schade, ich habs ja schon probiert, Puretec lehnt jedoch eine andere E-Mail Adresse immer ab.
      Viele Grüße
      Stefan

Moin Stefan,

... Ähnliches - wie gesagt, hier hilft nur Probieren, denn solche Interna wird dir kein Provider auf Nchfrage verraten.

So long,
        Martin