Maik Görgens: Herausfinden, ob Cookies unterstützt sind

Hallo!

Gibt es eine Möglichkeit, mit einem CGI-Skript herrauszufinden, ob der Besucher meiner Site CGI unterstützt?

Gruß Maik

1. Hallo!

Gibt es eine Möglichkeit, mit einem CGI-Skript herrauszufinden, ob der Besucher meiner Site CGI unterstützt?

Ich denke du meinst mit CGI perl. CGI ist die Schnittstelle nicht die Programmiersprache.
    Ausserdem nehme ich wegen dem Titel an, dass du fragst, ob Cookies unterstuetzt werden und nicht CGI, dass serverseitig ausgeführt wird.

Überprüfen kannst du das meines wissens nur indem du ein Cookie setzt, den User auf eine neue Seite gehen lässt und schaust ob das Cookie gesetzt worden ist.

Grüße Andres Freund

--
    ss:) zu:) ls:} fo:) de:] va:) ch:| n4:& rl:° br:^ js:( ie:% fl:( mo:|
    1. Ach, sorry, hab ich mich ein wenig vertippt. Du hast es aber richtig interpretiert.

Hm, werd ich wohl doch vorher über Javascript überprüfen müssen, ob Cookies unterstützt werden...

1. Hi,

Hm, werd ich wohl doch vorher über Javascript überprüfen müssen, ob Cookies unterstützt werden...

Und was ist, wenn der Client kein JavaScript unterstüzt?

Grüße Andres Freund

--
        ss:) zu:) ls:} fo:) de:] va:) ch:| n4:& rl:° br:^ js:( ie:% fl:( mo:|
  2. Guten Abend,

Gibt es eine Möglichkeit, mit einem CGI-Skript herrauszufinden, ob der Besucher meiner Site Cookies unterstützt?

Diese Entscheidung wirst du wohl dem Benutzer überlassen müssen. Cookies kannst du manuell setzen, indem du ein entsprechendes Objekt erstellst:

[...]
    use CGI;
    [...]
    $my_cookie = cookie( -name => 'Name des Users',
                         -value => 'Datum oder so was',
                         -expires => '-1d');

Das Cookie sendest du dann so:

print header ( -cookie => $my_cookie );

Ob es der User annimmt, ist eine subjektive Entscheidung, die du nicht vorhersehen kannst.

msg Siechfred

--
    Opinions are like assholes: everybody has one.
    ss:| zu:| ls:# fo:| de:[ va:| ch:? n4:& rl:? br:& js:| ie:% fl:( mo:}