Links im Box...???
ooMaa
- programmiertechnik
Hallo Leute..,
ich bin neu im Bereich Programmieren und bin dabei ein Internet-Seite zu erstellen und bräuchte einmal eure Hilfe. Und zwar habe eine Start-Seite in HTML geschrieben und habe da Frames definiert, wobei ich im Navi-Bereich einmal,Navi-Menü und einen Box definiert habe... Genau hier fängt mein Problem an: ich möchte gerne in diesem Box die Links drin haben von der Aktuellen Seite z.B. wenn man im Navi-Menü den Button "wer bin ich?" gedrückt hat, sollen die Links; sowie"Meine Fotos oder Kontakt usw." in dem Box erscheinen, bei jedem Klick im Navi-Menü sollen die Links von der geöffneten Seite in dem Box erscheinen... Wie oder was muss ich denn machen damit das so Funktioniert...?
Gruß und Danke an Alle....!!!
ooMaa
Hallo,
ich vermute, du suchst:
http://selfhtml.teamone.de/javascript/beispiele/zweiframes.htm
CYA
Thorsten
Hallo Leute..,
danke erst mal für eure Hilfe, nach dem ich das gelesen habe was ihr so geschrieben habt, habe ich jetzt die Frames gelöscht und TABLE's gemacht... was muss ich jetzt machen damit das so funktioniert wie ich das haben möchte...?
Gruß und Danke nochmal...!
ooMaa
Hallo,
indem du in jeder Seite die entsprechende Navigation einbaust.
Hallo,
indem du in jeder Seite die entsprechende Navigation einbaust.
habe ich denn nicht die Möglichkeit,das Problem mit PHP oder Javascript einfacher zu lösen...??
Gruß.
ooMaa
Hi,
habe ich denn nicht die Möglichkeit,das Problem mit PHP oder Javascript einfacher zu lösen...??
eine auf JavaScript basierende Lösung ist keine. Desweiteren siehe meine vorherige Antwort.
Cheatah
Hi,
danke erst mal für eure Hilfe, nach dem ich das gelesen habe was ihr so geschrieben habt, habe ich jetzt die Frames gelöscht und TABLE's gemacht...
hm, ja, die werden leider nach wie vor für Layoutzwecke eingesetzt.
was muss ich jetzt machen damit das so funktioniert wie ich das haben möchte...?
Die Navigation steht fortan in jeder einzelnen Seite. Ich empfehle Dir, schon allein um Änderungen leicht zu machen, einen (serverseitigen) Einbindungsmechanismus, etwa SSI. Dort (oder, wenn Du den Code auf jeder einzelnen Seite wiederholen möchtest, in Deinem HTML-Editor, sprich: in Deinen Fingern) muss der für die jweilige Seite gültige HTML-Code erzeugt werden. That's it.
Cheatah
Hi,
ich bin neu im Bereich Programmieren und [...] habe eine Start-Seite in HTML geschrieben
nur damit es nicht untergeht: HTML hat nichts mit Programmierung zu tun.
und habe da Frames definiert,
Schade. Die Nachteile von Frames sind überwältigend. Du findest sie nebst Alternativen im Archiv.
ich möchte gerne in diesem Box die Links drin haben von der Aktuellen Seite z.B. wenn man im Navi-Menü den Button "wer bin ich?" gedrückt hat, sollen die Links; sowie"Meine Fotos oder Kontakt usw." in dem Box erscheinen, bei jedem Klick im Navi-Menü sollen die Links von der geöffneten Seite in dem Box erscheinen...
Das ist ohne Frames wesentlich einfacher. Solange Du auf Frames bestehst, musst Du Dir eine (ggf. komplexe, bidirektionale, fehleranfällige) Kommunikation zwischen denselben erfinden, welche auf einer Technik basieren muss, die grundsätzlich auch ausgeschaltet werden kann (z.B. JavaScript).
Wie oder was muss ich denn machen damit das so Funktioniert...?
Eine Konzeptänderung ist vermutlich einfacher und bringt Dir dauerhaft mehr.
Cheatah