Reinhold Becker: onClick Style ersetzen und vice versa

Hallo Liste,
Ich habe eine Tabelle mit Links, die ihr euch wie "Reiter", also waagerecht denken müßt. Diese Reiter habe ich mithilfe eines Stylesheets so gestaltet, daß es tatsächlich wie die Windowsreiter aussieht. Also Oben und rechts ein dunkler Rand, links und unten weiß. Jetzt will ich mit Javascript, daß beim Klick auf den Link im Reiter dieses Style ersetzt wird durch ein anderes. Das klappt auch schon halbwegs. Wenn man jetzt aber auf einen anderen Link klickt, soll das Style bei dem vorigen Link wieder "zurückgesetzt" werden.

Irgendwelche Ideen?

Reinhold

1. Hallo Liste,
    Ich habe eine Tabelle mit Links, die ihr euch wie "Reiter", also waagerecht denken müßt. Diese Reiter habe ich mithilfe eines Stylesheets so gestaltet, daß es tatsächlich wie die Windowsreiter aussieht. Also Oben und rechts ein dunkler Rand, links und unten weiß. Jetzt will ich mit Javascript, daß beim Klick auf den Link im Reiter dieses Style ersetzt wird durch ein anderes. Das klappt auch schon halbwegs. Wenn man jetzt aber auf einen anderen Link klickt, soll das Style bei dem vorigen Link wieder "zurückgesetzt" werden.

Du musst dir einfach das Objekt merken.

z.b.

<td onclick="swap(this);">.....</td>

var merker = null;

function swap(obj)
    {
    if(!obj) return;
    if(merker) merker.style = old_style;
    merker = obj;
    obj.style = new_style;
    }

Struppi.

1. Du musst dir einfach das Objekt merken.
      z.b.
      <td onclick="swap(this);">.....</td>
      var merker = null;
      function swap(obj){
      if(!obj) return;
      if(merker) merker.style = old_style;
      merker = obj;
      obj.style = new_style;
      }
      Struppi.

Hmpf!
      Bin ja ein absoluter Javascript-Newbie. Aber ich versuch mich mal durchzuwurschteln. Danke Struppi!

Reinhold

2. Struppi, kannst Du mir noch ein wenig Hilfe geben. Ich komme nicht dahinter.

Reinhold

1. Struppi, kannst Du mir noch ein wenig Hilfe geben. Ich komme nicht dahinter.

Es wäre nicht schlecht zu wissen, was du genau machen willst und bisher gemacht hast.

Struppi.