dave: Abfragen von welcher Seite jemand kommt

Hi,

folgendes Problem... Ich möcht auf einer PHP-Seite abfragen woher der Besucher kommt... Könnt Ihr mir helfen???

Gruß Danke

--
Der pesimist sagt das Glas ist halbvoll ..  der Optimist sagt das Glas ist halb leer ..  und der Ingenieur sagt das Glas ist doppelt so groß als benötigt !!!!
  1. Hi

Könnt Ihr mir helfen???

Wenn du ein konkretes Problem dein eigen nennst, dann wahrscheinlich schon...kleine Hilfe: http://forum.de.selfhtml.org/faq/

so long
    ole
    (8-)>

--
    Die Summe aller menschlichen Intelligenz ist eine Konstante.
    Das Problem ist das Bevölkerungswachtum...
    sh:( fo:) ch:| rl:° br:& n4:° ie:% mo:} va:| de:] zu:| fl:( ss:) ls: js:|
    If you can't beat 'em...eat 'em !
    1. Also ich denk schon das mein Problem verständlich war oder????

--
      Der pesimist sagt das Glas ist halbvoll ..  der Optimist sagt das Glas ist halb leer ..  und der Ingenieur sagt das Glas ist doppelt so groß als benötigt !!!!

1. Halihallo dave

Also ich denk schon das mein Problem verständlich war oder????

Nein. Definiere Ursprungsort, das hat im HTTP-Kontext entweder gar keine oder mehrere
        Bedeutungen.

Viele Grüsse

Philipp

1. Halihallo dave

Nein. Definiere Ursprungsort, das hat im HTTP-Kontext entweder gar keine oder mehrere
          Bedeutungen.

Viele Grüsse

Philipp

Also sagen wir ich habe eine PHP in der eine Passwortabfrage eingebaut ist. Wenn das Passwort richtig eingegeben ist möchte ich auf eine 2. PHP verweisen. Und in dieser 2. PHP soll eben überprüft werden ob der Nutzer von der 1. PHP verwiesen wurde oder ob die URL der 2. PHP eingegeben wurde.... Ich weiß ja irgendwie nichtmal richtigen  den Ansatz... :-(

--
          Der Pesimist sagt das Glas ist halbvoll ..  der Optimist sagt das Glas ist halb leer ..  und der Ingenieur sagt das Glas ist doppelt so groß als benötigt !!!!
          1. Halihallo dave

Also sagen wir ich habe eine PHP in der eine Passwortabfrage eingebaut ist. Wenn das Passwort richtig eingegeben ist möchte ich auf eine 2. PHP verweisen. Und in dieser 2. PHP soll eben überprüft werden ob der Nutzer von der 1. PHP verwiesen wurde oder ob die URL der 2. PHP eingegeben wurde.... Ich weiß ja irgendwie nichtmal richtigen  den Ansatz... :-(

Nun gut, da du dir die FAQ langsam zu herzen nimmst, bis auf die deiner Meinung nach
            unwichtigen Punkte, wie z. B. Anrede etc... und dein Problem halbwegs interpretier und
            -lösbar darstellst, möchte ich dich auf den HTTP_REFERER verweisen, zudem du genügend
            Informationen über google oder php.net finden wirst. Jedoch sei auch gewarnt, dass diese
            Information nicht vertrauenswürdig ist und demnach besonders bei Passwortabfragen und Co.
            unterlassen werden sollte.

Viele Grüsse

Philipp

1. hi dave

kleine ergänzung zu philipps posting:

sehr hilfreich dürfte sich für dich auch http://forum.de.selfhtml.org/faq/#Q-07a erweisen, da diese Frage wahrlich nicht zum ersten mal auftaucht.

so long
              ole
              (8-)>

--
              1. Hallo nochmal Ihr

Danke für die Tipps... hat mir weitergeholfen... und ole...wenn ich nichtmal nen Ansatz weiß wonach sollte ich dann suchen... ich bin mit den Faqs eigentlich vertraut... Ich hab vielleicht nur einfacher gedacht und deshalb habt ihr die Zusammenhänge nicht richtig verstanden... Trotzdem Danke auch für die FAQ hinweise....

grüße

Dave

--
                Der Pesimist sagt das Glas ist halbvoll ..  der Optimist sagt das Glas ist halb leer ..  und der Ingenieur sagt das Glas ist doppelt so groß als benötigt !!!!
      2. Hi,

nein. Nur Dein Vorhaben.

Cheatah

--
        X-Will-Answer-Email: No
        X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
      3. hi

wie meine vorredner schon sagten: nein

wenn du die FAQ aufmerksam gelesen hast wird dir http://forum.de.selfhtml.org/faq/#Q-07 nicht entgangen sein (unterpunkte eingeschlossen), wenn doch, nochmal lesen.

so long
        ole
        (8-)>

--
  2. Halihallo dave

folgendes Problem... Ich möcht auf einer PHP-Seite abfragen woher der Besucher kommt... Könnt Ihr mir helfen???

Definiere Ursprungsort.

Viele Grüsse

Philipp