hallo :]
Ehm, und was die Dokumente und deren Speicherung angeht: Was sagen den andere Browser ueber die Kodierung? Wie sieht die Datei in einem Hex-Editor aus? Das koennte ja Aufschluss darueber geben, wie die Datei in der Tat gespeichert wurde.
Nun... andere Browser darf ich leider nicht verwenden (Firmen-Intranet... *narf*) und der Hex-Editor gibt mir viele viele kryptische Zeichen ;) hab ich doch keine Ahnung von *g*
Aber eins ist mir aufgefallen: da waren zwei Zeichen am Anfang, die da bestimmt nicht hingehören ein y mit zwei Punkten drüber und eine komsiche Art von "p" (FF und FE bei den Zahlen). Erstaunlich an dieser Sache finde ich: wenn ich die gespeicherte Datei in das Content-Managment-System lade, das hier in der Firma genutzt wird, dann sind genau diese zwei Zeichen der gesamte Inhalt der Datei.
hmmm - ich hoffe ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt ;) es ist nich einfach mit null-Ahnung sowas zu beschreiben *g*
Vielleicht weigert sich der IE einfach, etwas anderes als Unicode zu speichern, kosmopolitisch, wie er ist (*huestel*).
hmmm... wenn das wirklich so ist - hast du _irgendwelche_ ideen, wie ich das Problem umgehen koennte? Weil ich _muss_ ja IE nutzen. Die Revolution (Netscape zu nutzen) haben schon ganz andere vor mir versucht ;)
liebe Gruesse
lina