Werner Weiss: Darstellung

Hi. Ich weiss ja das dieses Thema schon ausfürhlich behandelt wurde aber trotzdem versuche ich es mal.
Ich habe meine HP auf eine Auflösung von 1024*768 erstellt. Das heisst abzüglich aller Leisten 955*600. Ich habe ein Frameset (Rechts Mitte Links) Wobei Links und Rechts eine feste Grösse haben. Nämlich Links ist breit 189 und Mitte 576! Der Rechte ist dann 190px. Wenn ich mir die Seite in der normalen Auflösung anschaue ist das alles auch OK. Stelle ich die Auflösung auf 800*600 sehe ich dann z.B. den rechten Frame nicht mehr. Kann man ein Frameset so skalieren das man bei 800*600 alles sieht?
Ich meine, erst eine Abfrage welche Auflösung der User hat und danach anpassen des Framesets ohne Neuprogrammierung.
Wäre sehr dankbar für schnelle Hilfe.

1. Hallo Werner!

Nachdem ich annehme, dass links und rechts eine Menüleiste zu finden sein wird, sollte der mittlere Frame variabel sein - also zB

... cols="190,*,190" ...

Damit bleiben die beiden Seitenframes immer gleich breit und die Mitte passt sich an!

mfg

norbert =:-)

1. hi,

... cols="190,*,190" ...

Damit bleiben die beiden Seitenframes immer gleich breit und die Mitte passt sich an!

genau ..oder nutzt prozentuale angaben

mfg nag