Luciana.: Drucken "like Screenshot"

kann mir evtl irgendjemand sagen, ob es einen Befehl gibt, der besagt, dass bei einem Druckbefehl der gegeben wird standartmäßig die seite so gedruckt wird, wie sie grad angezeigt ist (komplett mit frames, wie ein screenshot eben)

Wär euch sehr verbunden.

Thx luci

1. Moin

ähm.... mit <a href="javascript:print()">drucken</A> eventuell????
    gruß

--
    Der pesimist sagt das Glas ist halbvoll ..  der Optimist sagt das Glas ist halb leer ..  und der Ingenieur sagt das Glas ist doppelt so groß als benötigt !!!!
    1. ähm.... mit <a href="javascript:print()">drucken</A> eventuell????
      gruß

ich will ja keinen drucken-link... sorry, falls ich mich falsch ausgedrückt habe... dies soll geschehen, wenn ich im Browserfenster oben den Druckbefehl ausführe...
      da wird zur zeit eben immer nur der hauptframe gedruckt...

1. also... habe grade rausgefunden, dass es seiten gibt, in denen die Druckereinstellungen vordefiniert sind, und sich teils garnicht, oder nur beschränkt ändern lassen.

weiß jemand, wie das von statten geht?

1. hi

also... habe grade rausgefunden, dass es seiten gibt, in denen die Druckereinstellungen vordefiniert sind, und sich teils garnicht, oder nur beschränkt ändern lassen.

was heißt "vordefiniert"? was heißt "beschränkt" ?

könntest du das genauer ausführen?

so long
          ole
          (8-)>

--
          Die Summe aller menschlichen Intelligenz ist eine Konstante.
          Das Problem ist das Bevölkerungswachtum...
          sh:( fo:) ch:| rl:° br:& n4:° ie:% mo:} va:| de:] zu:| fl:( ss:) ls: js:|
          If you can't beat 'em...eat 'em !
  2. hi

kann mir evtl irgendjemand sagen, ob es einen Befehl gibt, der besagt, dass bei einem Druckbefehl der gegeben wird standartmäßig die seite so gedruckt wird, wie sie grad angezeigt ist (komplett mit frames, wie ein screenshot eben)

afaik ist das browserabhängig und von dir nicht zu kontrollieren.

einstellen kannst du das z.B. im IE6 unter DATEI->DRUCKEN und in dem nun erscheinenden Fenster gibt es im unteren drittel einen Absatz mit der Überschirft "Drucken von Frames".
    Sollte ein Seite Frames haben, kannst du hier einstellen wie diese gedruckt wird...sind keine Frames da, kannst du freilich auch nichts einstellen.

ich halte es für ziemlich ausgeschlossen das du diesen dialog mit JS beinflussen kannst.

so long
    ole
    (8-)>

--
    Die Summe aller menschlichen Intelligenz ist eine Konstante.
    Das Problem ist das Bevölkerungswachtum...
    sh:( fo:) ch:| rl:° br:& n4:° ie:% mo:} va:| de:] zu:| fl:( ss:) ls: js:|
    If you can't beat 'em...eat 'em !