grüni: Drucken mehrerer HTML-Files von Unix über Webserver

Hallo,

mein Problem:
ich habe auf einem Unix-Server ca 400 HTML-Files die täglich aktuallisiert werden. Über einen Apache Webserver werden diese HTML-Files konvertiert, damit man sie z.B. im IE anschaun kann. Jedes einzelne File kann ich öffnen und über dem Lokalen Drucker ausdrucken. Jetzt ist aber mein Wunsch, z.B. 20 dieser Files auszudrucken ohne sie jedes mal öffnen zu müssen. Gibt es eine Möglichkeit, z.B. 20 Files aus einer Liste auszuwählen und diesen Befehl an den Drucker zu übertragen?
Ich habe es über Unix probiert, aber da druckt er mir nur den Quelltext (unkonvertiert). Vielleicht kann mir jemand helfen.
Vielen Dank

Gruß Christian

  1. Hi Christian

    ich habe auf einem Unix-Server ca 400 HTML-Files die täglich aktuallisiert werden. Über einen Apache Webserver werden diese HTML-Files konvertiert, damit man sie z.B. im IE anschaun kann.

    Was meinst du mit konvertiert?

    Ich habe es über Unix probiert, aber da druckt er mir nur den Quelltext (unkonvertiert). Vielleicht kann mir jemand helfen.

    Du könntest dir ein Shellscript basteln, das die Seiten z.B. mit html2ps (http://www.tdb.uu.se/~jan/html2ps.html) umwandelt und anschließend ausdruckt. Was besseres fällt mir jetz gerade nicht ein.

    Schöne Grüße

    Johannes

    --
    ss:| zu:) ls:[ fo:) de:] va:) ch:] sh:( n4:& rl:( br:^ js:| ie:{ fl:( mo:|
    Selfcode bei http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
  2. Hi, hallo

    ja, womit öffnest du die HTML Files denn?  Sicherlich mit einem Browser und die Druckfunktion ist eine Funktion der Anwendung MS Internet Explorer.

    Ich glaube kaum, daß ein Apache konvertierungsarbeit leistet, webserver liefern Daten via HTTP oder anderen Protokollen aus, Browser empfangen Daten via HTTP und stellen diese im Browserfenster dar. Wenn diese Daten HTML beinhalten wissen die Browser dieses zu parsen und entsprechend grafisch darzustellen.

    Dein Posting ist teilweise technisch-sachlich falsch. Überdenke es bitte nochmal.

    Ich habe deinen Wunsch zwar erkannt aber die Lösung liegt an anderer stelle. -> automatisiertes Öffnen von entsprechend vielen URLs vom Server in einer HTML-parsenden Applikation und automatischer Druckbefehl.

    Unsinniges Ausdrucken von Websites auf Papier schadet der Umwelt.

    Tschau, tschüß,
    Frank