fieldset probleme mit selectBox(en) ! Wer kann helfen?
joel
- html
Hi,
Ich bin dran eine GroupBox zu kreieren. Dort drin sollen 1, 2 od. mehr listboxen sein.
Problem:
Beim ersten Anwählen eines Eintrages sieht man das zwar, aber jede weitere Auswahl wird nicht angezeigt, respektive erst bei nochmaligem anklicken dieser ListBox. DIeses Problem kommt beim Internet Explorer nicht vor, bei Netscape (V. > 6.x) ist das Problem vorhanden.
Einen Workaround gibt es indem man ein "P" Tag um diese Objekte macht (Start P Tag - dann 1, 2 oder mehr SelectBoxen - End P tag. Da darf aber keine tabelle zwischendurch sein oder so was).
Meine Frage:
1. Warum ist das überhaupt so?
und
2. Wie kann ich das Problem umgehen, damit man die Objekte z.B. mit einer Tabelle positionieren kann?
Eine BeispielDatei habe ich bei Bedarf bereit zum senden.
Wer kann mir dabei helfen?
Danke vorerst
Gruss aus Basel
Joel
Hallo Joel,
[merkwürdiges Verhalten von Selects in fieldset - Auswahl wird nicht sofort (visuell) umgesetzt.]
Ich kann dir zwar nicht helfen, aber deinen Befund bestätigen.
Es scheint ein Bug in älteren Mozilla-Versionen zu sein, mein 1.3 macht es wieder richtig.
Du hast mich immerhin mit den fieldsets auf die richtige Spur gebracht, ich fing gerade an mich zu wundern, warum es auf einem der beiden Testrechner so merkwürdige Effekte gab. Da läuft noch eine ältere Version.
Irgendwie scheint die Positionierung der select option und übrigens auch einer checkbox Probleme zu machen - Ich habe mir das ganze Mal im Dom-Inspektor angeschaut und versucht mit der Tastatur zwischen den Formularelementen zu wechseln und konnte nur noch staunen.
Erstes googeln hat mich noch nicht weiter gebracht und ich muss gestehen, dass meine Geschicklichkeit der Bugzilla-Befragung doch sehr zu wünschen übrig lässt.
Aber ich werden weitersuchen.
Gruß Susanne