Framesets
Bernard
- html
Hallo,
ich habe mal 2 Fragen zu Framesets.
1.) warum funktioniert das nicht ???
<frameset rows="*,20,300,*" border="0" noresize>
<frame src="blank.html" scrolling="no" frameborder="0" marginwidth="0" noresize>
<frameset cols="*,300,*" border="0" noresize>
<frame src="blank.html" scrolling="no" frameborder="0" marginwidth="0" noresize>
<frame src="navi.html" scrolling="no" frameborder="0" marginwidth="0" noresize>
</frameset>
<frameset cols="*,240,300,240,*" border="0" noresize>
<frame src="left.html" scrolling="no" frameborder="0" marginwidth="0" noresize>
<frame src="home.html" scrolling="no" frameborder="0" marginwidth="0" noresize>
<frame src="right.html" scrolling="no" frameborder="0" marginwidth="0" noresize>
</frameset>
<frame src="bottom.html" scrolling="no" frameborder="0" marginwidth="0" noresize>
</frameset>
Wenn ich das erste verschachtelte Frameset wegnehme gehts...
Also das :<frameset cols="*,300,*" border="0" noresize>
2.)Wie kann ich verhindern, das wenn ich die Fenstergröße verändere, sich die Frames "zusammenziehen".
Ich hätte das gerne so wie bei Tabellen mit festen Größen.
mfg
Bernard
Moin,
du hast zunächst mal einen Frame zu wenig definiert:
<frameset cols="*,300,*" border="0" noresize>
<frame src="navi.html" scrolling="no" frameborder="0" marginwidth="0" noresize>
</frameset>
<frameset cols="*,240,300,240,*" border="0" noresize>
<frame src="left.html" scrolling="no" frameborder="0" marginwidth="0" noresize>
<frame src="home.html" scrolling="no" frameborder="0" marginwidth="0" noresize>
<frame src="right.html" scrolling="no" frameborder="0" marginwidth="0" noresize>
</frameset>
<frame src="bottom.html" scrolling="no" frameborder="0" marginwidth="0" noresize>
Hier fehlt einer!!!
</frameset>
Greetings Morgane
hi
du hast zunächst mal einen Frame zu wenig definiert:
sicher?
hier werden 4 rows difiniert
1
<frameset cols="*,300,*" border="0" noresize></frameset>
2
<frameset cols="*,240,300,240,*" border="0" noresize></frameset>
3
4
ich würd sagen, das passt schon
allerdings sind ein paar fehler drin, so gehört "noresize" nicht in <frameset>, sondern in <frame>.
so long
ole
(8-)>
Hi,
also vergessen habe ich meiner Meinung nach keinen.
2 frames und 2 framesets
hi
ich habe mal 2 Fragen zu Framesets.
1.) warum funktioniert das nicht ???
keine ahnung warum es bei dir nicht funktioniert, bei mir (IE6, winNT) funktioniert es.
allerdings hast du einige attribute an der falschen stelle (siehe anderes posting von mir)
2.)Wie kann ich verhindern, das wenn ich die Fenstergröße verändere, sich die Frames "zusammenziehen".
Ich hätte das gerne so wie bei Tabellen mit festen Größen.
ersetzte die * durch feste werte, dann ist alles starr und unflexibel
so long
ole
(8-)>
Hallo,
ich habe 2 frames mit * die dürfen ja auch veränderbar sein ...bzw sollen es sogar, da die anderen immer mittig sein sollen ...muß ich diese mit festen werten belegen ???
Hallo Bernard!
...muß ich diese mit festen werten belegen ???
Nein. Aber ...
1.) Wird sich niemand mehr melden, da es keinen gröberen Fehler in deinem Frameset gibt (außer den Attributen) - und daher nicht nachvollzogen werden kann, warums denn nicht klappt.
2.) Jeder in diesem Forum, der ein bisschen besser drauf ist, hat vor Jahren ebenfalls mit derartigen (zig-teiligen) Framesets begonnen. Wenn Du Dir eine Freude machen willst, vergiß die Frames und mach stattdessen eine (oder mehrere) Tabelle(n).
mfg
norbert =:-)