Internet TV Programm mit smil und helix Server
filzer
- programmiertechnik
Hallo allerseitz,
hoffe man kann mir helfen ... :)
Ich habe hier die Aufgabe bekommen ein Internet TV Programm zu erstellen:
Videoclips sollen zwischen 14 und 18 Uhr abgespielt werden und zwischen 18 und 14 Uhr ein Radioprogramm. (alles erstmal zum Testen)
Ein Helix Universal Server steht mir bereits zur Verfügung, also Hardwareseitig dürfte schon mal alles passen.
Mein Hauptproblem liegt nun darin das ganze zeitlich zu steuern. Und zwar soll bei der Anfrage durch den User die aktuelle Zeit abgefragt werden und dann das entsprechende ram File abgespielt werden.
Hab das alles schon mit smil versucht nur hat das alles net so recht funktioniert da einige smil composer nur rm files zulassen die eine maximale bitrate von 10 Kbps unterstützen bei anderen Composern konnte ich irgendwie keine if abfrage einbauen :(
Mein Problem was noch hinzukommt ist, das alle rm und ram Files im Moment schon fest auf Webspace liegen die ram auf normalen und die rm wie gesagt auf dem Helix Universal Server. Mit dem Slim Composer war es mir nicht möglich die Files extren anzusteuern sonder die Files mussten immer im Ordner liegen wo auch das smil file liegt.
Hab mal mein Problem in Foren gepostet und die schrieben das ich es über ne Datenbank lösen sollte. Also ne Tabelle mit allen Zeiten anlegen
Habe damit aber leider keine Erfahrung was Datenbank etc angeht.
Wäre nett wenn ihr mir bei meinem Problem unter die Arme greifen könntet. :)