Hi,
den paedagogischen ansatz den du, verfolgst finde ich sehr lobenswert, nur bedenke, ich habe bisher erst zwei tage mit cgi/perl zugebracht
tja, das ist ein Grund mehr, die Arbeit von Dir zu verlangen :-)
und dachte mir eine einfache kurze loesung wuerde mir aus der momentanen not helfen.
Ich habe keinen Schimmer, ob eine kurze Lösung existiert - ich kenne das Script nicht inhaltlich. Jedwede Lösung müsste ich also auf exakt dem gleichen Weg entwickeln wie Du. Mit dem kleinen Unterschied, dass meine Arbeitszeit nicht unter 100 Euro pro Stunde zu bekommen ist ;-)
man lernt zwar durch seine begangenden fehler (soltte man zumindest), aber das ganze wuerde sicherlich 100mal solange dauern
Ja, und?
als ein kurzer hinweis auf einen link oder aehnliches.
Die meisten Probleme des Universums sind nicht durch "schau mal hier nach" zu lösen, sondern nur durch Verständnis der Sachlage.
wie gesagt als total beginner ist es sehr hilfeich wenn man nicht 5 tage mit einem problem zubringt sondern auch erfolgserlebnisse erfaehrt.
Dann schiebe das Problem nach hinten.
ist nicht boes gemeint soll nur meine missliche lage verdeutlichen.
Deine Lage ist mir klar, ich war schließlich selbst mal Anfänger. Nichtsdestotrotz gilt hier der Self-Gedanke. Wenn Du mir spezifische Probleme nennen kannst, auf die Du bei der Suche nach der Lösung getroffen bist, werde ich Dir leidenschaftlich gerne beistehen; aber "lös mal bitte" ist nicht drin.
Cheatah
P.S.: Ich sehe allerdings in Deiner Lage nichts missliches. Als Anfänger sollte Dir klar sein, dass Ergebnisse nicht aus dem Ärmel geschüttelt werden können; also hast Du entweder nur den Wunsch ohne Zwang - oder etwas grundlegend falsch gemacht.
X-Will-Answer-Email: No
X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes