Cheatah: autoresponder mit selfmail

Beitrag lesen

Hi,

aber "lös mal bitte" ist nicht drin.
ich habe kein loes mal bitte erwartet oder verlangt,

nun, es war dem aber recht nah. Nachdem ich Dir bereits gesagt habe, was zu tun ist, kann alles weitere höchstens explizit sein - und damit ein "lös mal bitte".

sondern einen tipp. wie gesagt, ich denke es haben schon viele das problem gehabt.

Also ein "wer hat schon mal gelöst".

wenn es geloest wurde kann man dieses doch der gemeinschaft mitteilen, so wie ich es gerade getan habe.

Sicher. Der nächste, der das gleiche Problem mit dem gleichen Script hat, wird von mir aber die gleiche Antwort bekommen. Hier geht's um Self, nicht um Get.

allerdings mit try and error and nicht mit wissen. den ich habe noch keinen schimmer von perl.

Umso stolzer kannst und darfst Du auf Deinen Erfolg sein.

ist halt nicht so sprechend wie js oder php.

Oh oh oh :-) Perl wurde nicht von einem Informatiker entwickelt, sondern von einem Linguisten - als Sprache, die man so schreibt, wie man spricht. Genau das ist sowohl Stärke als auch Schwäche von Perl.

wie dem auch sei. es klappt wenn du magst kannst du ja mal meine loesung begutachten und wirst eventuell sagen, so einfach kann es doch gar nicht sein.

Doch, so einfach ist es. Darum wäre jeder Tipp bereits die Lösung gewesen, darum habe ich keinen Tipp gegeben.

meine verstaendnis von perl ist jedenfalls nicht entscheidend gewachsen ausser der einsicht das try and error manchmal mehr bringt als stundenlanges lesen (aber das wusste man auch schon vorher).

Ich bin mir sicher, Du hast mehr gelernt als Du auf Anhieb siehst. Du hast einen bestehenden Code verstanden (das schwierigste, was einem Programmierer passieren kann) und das Verstandene richtig angewendet. Wenn Du jetzt noch den nächsten Schritt tust und das nachliest, was Dir noch nicht komplett klar ist, hast Du mehr erreicht als viele, die schon seit Monaten Perl programmieren.

Cheatah

--
X-Will-Answer-Email: No
X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes