Daniel: benutzereingaben nach formularübergabe string escaped?

Hallo,

Kann man das irgendwo festlegen das die einfachen und doppelten anführungszeichen nicht automatisch escaped werden sobald man die formulardaten übergibt?

wenn zb der benutzer angibt:
...and he says:"That's why this forum rocks"

werden beide anführungszeichen escaped,ich möchte aber nur die doppelten escaped haben, da ich ausschliesslich mit denen arbeite, ansonsten würde der ausgegebene text immer mit dem "" angezeigt werden, also:

...and he says:"That's why this forum rocks"
wird angezeigt als:
: ...and he says:"That's why this forum rocks"

hätte ich sonst nur die möglichkeit eine erneute überprüfung mit strreplace() zu machen oder geht das auch einfacher?

Grüsse,
Daniel

1. Hallo Daniel!

Kann man das irgendwo festlegen das die einfachen und doppelten anführungszeichen nicht automatisch escaped werden sobald man die formulardaten übergibt?

Ja. Schalte einfach in der php.ini die Option magic_quotes_gpc aus, und schon werden beide Sorten von Anführungszeichen nicht mehr escaped.

Viele Grüße
      Patrick Canterino

--
    Mein Selfcode: sh:) fo:| ch:? rl:( br:& n4:( ie:| mo:} va:) de:] zu:) fl:( ss:| ls:& js:|
  2. hi,

das ganze nennt sich "magic_quotes" und findet sich in der php.ini

hätte ich sonst nur die möglichkeit eine erneute überprüfung mit strreplace() zu machen oder geht das auch einfacher?

was du hier suchst ist:
    http://www.php.net/manual/de/function.stripslashes.php

grüße,
    small-step

3. Hallo,

/me bedankt sich recht herzlich :)

Grüsse,
    Daniel