Externes Javascript für xhtml
Mr. Bear
- javascript
0 Herbalizer0 Mr. Bear
0 MudGuard0 Christian0 Mr. Bear
Hallo zusammen ;-)
habe da eine Frage - haben warscheinlich die meisten hier *g*
Ich möchte eine externe JavaScript-Datei in xhtml einbinden.
Wie lautet denn die richtige - w3c autentifizierte Referenzierung? Habt Ihr eine Ahnung?
Ich habe folgendes versucht:
<script language="JavaScript" scr="blablabla.js" type="text/javascript"> ... bis ich dann bemerkt habe, dass "language" in xhtml verboten ist *lol*
Habe es dann folgendermaßen versucht:
<script type="text/javascript" src="blablabla.js"> und es funkt. immernoch nicht.
Jetzt habe ich das:
<link rel="javascript" type="text/javascript" href="blablabla.js">
Wäre das korrekt für xhtml???
Bitte gebt mir ein Feedback.
Danke
Mr. Bear
Hi!
<script language="JavaScript" scr="blablabla.js" type="text/javascript"> ... bis ich dann bemerkt habe, dass "language" in xhtml verboten ist *lol*
Nicht nur nort, auch in HTML4 Strict gab's das Attribut language nicht.
<script type="text/javascript" src="blablabla.js"> und es funkt. immernoch nicht.
Funken kann ein Javascript im Allgemeinen sowieso nicht, aber so ist es richtig eingebunden. Jetzt solltest du beschreiben was wo (Browser) nicht funktioniert und uns etwas mehr Quelltext zu kommen lassen.
Gruß Herbalizer
Danke für die rasche Antwort!
Der Browser liest den *.js code in der externen Datei wohl nicht aus, da an eine bestimmte Seite nicht weitergeleitet wird. Er zeigt auch keine Fehlermeldung an.
Da dachte ich es liegt vielleicht an der falschen referenzierung und habe das verwandt:
<link rel="javascript" type="text/javascript" href="blablabla.js">
Müsste doch auch gehen, oder? - geht aber nicht *lol*
Der Browser geht das Javascript nicht durch und leitet nicht zu einer Seite weiter.
Gruß
Mr. Bear
=========================================================
Hi!
Nicht nur nort, auch in HTML4 Strict gab's das Attribut language nicht.
Funken kann ein Javascript im Allgemeinen sowieso nicht, aber so ist es richtig eingebunden. Jetzt solltest du beschreiben was wo (Browser) nicht funktioniert und uns etwas mehr Quelltext zu kommen lassen.
Gruß Herbalizer
Hi,
<script type="text/javascript" src="blablabla.js"></script>
sollte eigentlich funktionieren.
cu,
Andreas
Hi,
wie MudGuard schon sagte: du hast einfach nur das End-Tag vergessen!
Muss klappen! Bei mir gehts doch auch!!
Christian
Vielen Dank nochmal Christian
habe jetzt erst das closing tag gesehen das dort noch stand... Sorry auch nochmal an MudGuard - war ein versehen...
Funkt jetzt ;-)) prima!!!
Gruß
Mr. Bear
====================================
Hi,
wie MudGuard schon sagte: du hast einfach nur das End-Tag vergessen!
Muss klappen! Bei mir gehts doch auch!!
Christian