Max: IE will formular nicht abschicken

hi!

ich hab ein riesen problem mit textarea-feldern im internet explorer. und zwar kann ich beliebig viel reinschreiben, aber irgendwann verweigert der IE das formular abzuschicken. bei druck auf den submit-button tut sich schlichtweg nichts.
leider bin ich auf umfangreiche eingaben per textarea angewiesen und opera z.b. geht auch einwandfrei damit um, aber da nunmal ein großteil der user IE einsetzt muss es irgendwie auch damit gehen.

1. hi,
    das ist dein quelltext falsch, aber ohne quelltext kann man auch nicht sagen was falsch ist
    aber es ist bestimmt der button
    <input type="submit" ...> hast du schon und nicht <input type="button" ...>

2. Moin,

um einfach Mal zu raten:
    hast du das Formular vor oder nach dem Button geschlossen ??
    Also hast du:
    </form>
    <input type="submit" ....> ??

Dann kann es nicht funktionieren.

es muss:
    <input type="submit" ....>
    </form> heißen.

mfg

Hendrik

3. hast Du andere Felder die er abschickt?
    mit was schickst Du es überhaupt ab? mit cgi perl...?? So kann Dir keiner helfen

1. hast Du andere Felder die er abschickt?
      mit was schickst Du es überhaupt ab? mit cgi perl...?? So kann Dir keiner helfen

das ist ein ganz normales formular in einem ganz normalen html-file! durch den submit werden die daten an ein perlscript übergeben. für mein problem dürfte das aber komplett irrelevant sein. das formular wird unter diversen browsern einwandfrei, unabhängig von der größe der eingabe, versandt, nur im ie eben nicht. hier mal ein auszug aus dem html-file:

<form action="http://haiku2/cgi-bin/nemo/nemo.pl">
                  <input type=hidden name="session" value="1051360806">
                  <input type=hidden name="page" value="/pages/cms/change_item.html">
                  <input type=hidden name="project" value="1">
                  <input type=hidden name="item" value="content">
                  <input type=hidden name="user" value="max">

Text:<br><textarea name="arg1" rows=20 cols=50>hier ist der beispieltext </textarea>
                  <input type=submit value="Ändern">
                  </form>

wie man sehen kann, ist alles eigentlich richtig formatiert, nur wenn der text innerhalb der textarea zu groß wird, tut sich nach betätigung des submit-buttons absolut nichts.

falls es jemandem was bringt: mein system ist win2k/sp3 und ie 6.0.2800.1106, allerdings konnte ich denselben fehlern auch unter anderen ie-versionen feststellen.

1. Hallo,

das ist ein ganz normales formular in einem ganz normalen html-file! durch den submit werden die daten an ein perlscript übergeben. für mein problem dürfte das aber komplett irrelevant sein.

Hm, Nein.

<form action="http://haiku2/cgi-bin/nemo/nemo.pl">

Du weißt, dass die Methode GET als Standard für das Attribut method festgelegt ist? Du weißt, dass diese Methode angewendet wird, wenn Du keine angibst? Du weißt auch, wie die Datenübergabe bei GET erfolgt?

wie man sehen kann, ist alles eigentlich richtig formatiert, nur wenn der text innerhalb der textarea zu groß wird, tut sich nach betätigung des submit-buttons absolut nichts.

Manche Browser sind der Meinung, die Länge der URL sei stark begrenzt. Damit haben sie eventuell unrecht. Allerdings ist die Methode POST für die Datenübergabe vorzuziehen.

viele Grüße

Axel

1. Manche Browser sind der Meinung, die Länge der URL sei stark begrenzt. Damit haben sie eventuell unrecht. Allerdings ist die Methode POST für die Datenübergabe vorzuziehen.

*honk* das hatte ich ganz vergessen! seitdem ichs auf post umgestellt habe funktionierts einwandfrei!

danke =)