immer noch: <head>-notation nach document.writeln
rainer
- html
Hallo!
Folgendes steht unter anderem in meinem Quelltext:
-----------------------------------
else
{
var auswahl = document.ra.r[0].checked ? 1 : 0 || document.ra.r[1].checked ? 2 : 0;
document.open("text/html");
document.writeln ('<HTML>');
document.writeln ('<HEAD>');
document.writeln ('<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">');
document.writeln ('<meta http-equiv="Content-Script-Type" content="text/javascript">');
document.writeln ('<script language="JavaScript" src="../js/pz_chromeless_2.1.js"></script>');
document.writeln ('<script language="JavaScript" type="text/javascript">');
document.writeln ('function openChromeslessWindow(openUrl, winName, wWidth, wHeight, wPosx, wPosy, wTIT,windowBORDERCOLOR, windowBORDERCOLORsel, windowTITBGCOLOR, windowTITBGCOLORsel,bCenter, sFontFamily, sFontSize, sFontColor){');
document.writeln ('openchromeless(openUrl,winName, wWidth, wHeight, wPosx, wPosy, wTIT, wTIT ,windowBORDERCOLOR, windowBORDERCOLORsel, windowTITBGCOLOR, windowTITBGCOLORsel,bCenter, sFontFamily, sFontSize, sFontColor);');
document.writeln ('}');
document.writeln ('</script>');
document.writeln ('<TITLE>Suchergebnis</TITLE>');
document.writeln ('</HEAD>');
document.writeln ('<body style="background-image:url(../bilder/hinterg2.gif)">');
document.writeln ('<center><table width="700" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0" align="center" height="189"><tr><td background="../bilder/hgsuche.jpg" valign="top"><div align="right"><font face="verdana" size=-2 color="#993333"> Suchergebnis </font></p></div></td></tr></table></center><br><br>');
usw...
-------------------------------------------
Es handelt sich hierbei um die Ausgabeseite einer javascript-basierten Suche, die auch funktioniert. Wenn ich aber im Head die javascript-Funktion hinzufüge, die bei Klick auf die gefundenen Verweise ein neues, sicher bekanntes chromeless-Window öffnen soll, stürzt der msie 5.0 ab. Es geht mir hier nur um die javascript-einträge im Head. Die verursachen zur Zeit das Ganze. Ohne die geht die Funktion. Was muss ich hier anders machen? (offline funktioniert das alles, übrigens).
Übliches escapen wie zb. </script> hats nicht gebracht, auch <'/scr'+'ipt>'> oder ="JavaScript" tut nichts. Dann hatte ich die metas mal rausgenommen - auch nichts... :-(
Danke für die Hilfe!
rainer
Ich würde 1. die komplette ausgabe in einer variabeln zwischen speichern, dann kannst du dir den Output mit alert auch mal ansehen und 2. document.writeln vermeiden.
Darübnerhinaus, weißt du, das das "sicher bekanntes chromeless-Window" mit dem IE 6 nicht mehr funktioniert?
Struppi.
Ich würde 1. die komplette ausgabe in einer variabeln zwischen speichern, dann kannst du dir den Output mit alert auch mal ansehen und 2. document.writeln vermeiden.
Darübnerhinaus, weißt du, das das "sicher bekanntes chromeless-Window" mit dem IE 6 nicht mehr funktioniert?
Struppi.
tag struppi,
auch mit dem ie 6 funktioniert das chromeless. Es gibt zur Zeit das 1.0.1 beta von byKlein.
weißt Du jetzt etwas über die Notation? Das ganze könnte nämlich so funktionieren, wie das hier geplant ist...
Grüße
Rainer
auch mit dem ie 6 funktioniert das chromeless. Es gibt zur Zeit das 1.0.1 beta von byKlein.
wenn es sich um ein fullscreen fenster, das die Größe ändert handelt, dann nicht mehr im IE 6 mit SP.
weißt Du jetzt etwas über die Notation? Das ganze könnte nämlich so funktionieren, wie das hier geplant ist...
Keine ahnung, dein Code gibt nichts her um das dir mehr zu sagen.
Struppi.
wenn es sich um ein fullscreen fenster, das die Größe ändert handelt, dann nicht mehr im IE 6 mit SP.
Keine ahnung, dein Code gibt nichts her um das dir mehr zu sagen.
Struppi.
meine güte,
wie gesagt, es geht hier nicht um das Fenster, sondern um die Notation!
meine güte,
Was ist?
wie gesagt, es geht hier nicht um das Fenster, sondern um die Notation!
was meinst du denn mit Notation?
Ich sagte doch, dein Code gibt nichts her, was auf irgend eine Ungewöhnlichkeit schliessen liese, soll heißen, bei mir funktionieren so Sachen und da kein Fehler in deinem Code ist, kann dir vermutlich niemand sagen warum dein Browser abstürzt.
Struppi.