Phillip: WAS IST DAS FÜR EINE SCHRIFT?

Hallo,

kann mir jemand sagen wie diese Schrift heisst? Wäre echt super!

Vielen Dank schonmal,

Phillip

1. hi

fragen zu schriften wurden schon einige dutzend male in diesem Forum gestellt. warum suchst du dir nicht die threads aus dem archiv raus und schaust was die anderen da geschrieben haben.

es ist sehr unwahrscheinlich das dir irgendjemand auf den punkt sagen kann welche schrift das nu genau ist (in meinen augen ist sie blau bis türkies und kursiv...mehr kann ich dazu nicht sagen :)).

das archiv steckt voll mit ratschlägen, man muß sich eben nur die mühe machen selber zu suchen.

so long
    ole
    (8-)>

ps: bei der überschrift hat deine SHIFT-Taste geklemmt...das solltest du schleunigst reparieren lassen wenn du auf fruendliche antworten in diesem forum hoffst.

--
    Die Summe aller menschlichen Intelligenz ist eine Konstante.
    Das Problem ist das Bevölkerungswachtum...
    sh:( fo:) ch:| rl:° br:& n4:° ie:% mo:} va:| de:] zu:| fl:( ss:) ls: js:|
    If you can't beat 'em...eat 'em !
    1. hi

fragen zu schriften wurden schon einige dutzend male in diesem Forum gestellt. warum suchst du dir nicht die threads aus dem archiv raus und schaust was die anderen da geschrieben haben.

Hallo Ole,
      irgendwann muss man einsehen,
      1. dass der Umfang des Forums eine sinnvolle suche nicht erlaubt.
      2. dass man mit den usern bisschen freundlicher umgeht
      3. dass du mit dem gleichen aufwand auch eine gescheite Antwort hättest schreiben können.

Das scheint aber hier Forumsstil zu sein. Schade. War früher anders.

nun zum Thema: www.fontshop.de beantwortet solche Fragen nach der Schriftart und sagt auch gleich, was die Schrift kostet. Schriften unterliegen nämlich auch dem urheberrecht.

mfg
      Karl

1. Hallo Ole,

hi

irgendwann muss man einsehen,

1. dass der Umfang des Forums eine sinnvolle suche nicht erlaubt.

das seh ich anders, die forums-archiv suche ist da schon genau richtige.

1. dass man mit den usern bisschen freundlicher umgeht

ich bin meines erachtens recht selten unfreundlich. ich würde meine art eher als neutral bezeichnen. in wenigen fällen werde ich wertend woraus man schliessen könnte das ich freundlcih oder unfreundlich bin.

1. dass du mit dem gleichen aufwand auch eine gescheite Antwort hättest schreiben können.

bestimmt, allerdings ist das hier kein dienstleistungsforum, sondern hilfe zur selbsthilfe...sozusagen eine selsthilfegruppe. ich erwarte einfach (wie viele andere hier auch) das sich an die hausordnung (die FAQ) gehalten wird und dazu gehört das recherchieren im archiv, selfhtml, google etc.

Das scheint aber hier Forumsstil zu sein. Schade. War früher anders.

nein, war es meines erachtens nicht. allerdings tauchen die selben fragen nicht immer und immer wieder auf, weil sich an die hausordnung gehalten wurde, dadurch waren verweise auf diese nicht so häufig notwendig.

so long
        ole
        (8-)>

--
        1. Hallo,

[...] allerdings ist das hier kein dienstleistungsforum, sondern hilfe zur selbsthilfe...sozusagen eine selsthilfegruppe. ich erwarte einfach (wie viele andere hier auch) das sich an die hausordnung (die FAQ) gehalten wird und dazu gehört das recherchieren im archiv, selfhtml, google etc.

Im Endeffekt heisst das, das man nur sagt das man nichts sagt :)
          denn ALLE Informationen finden sich irgendwo im WWW...

Grüße,
          Karl

1. hi

Im Endeffekt heisst das, das man nur sagt das man nichts sagt :)
            denn ALLE Informationen finden sich irgendwo im WWW...

nein, das heißt es nicht.

ich denke der punkt 7 der FAQ klärt das ziemlich gut
            [http://forum.de.selfhtml.org/faq/#Q-07]

so long
            ole
            (8-)>

ps: wen du sonst noch sehr gute erklärungen zum daseinszweck dieses forums benötigst, such dir diverse postings von Stonie aus dem Archiv. besser kann man es nun wirklich nicht auf den punkt bringen :).

--
            1. Hallo Ole,

ich denke der punkt 7 der FAQ klärt das ziemlich gut
              [http://forum.de.selfhtml.org/faq/#Q-07]

*tstststs* vielleicht solltest Du die FAQ auch mal wieder besuchen.
              Ich empfehle besonders http://forum.de.selfhtml.org/faq/#Q-19 ;-p

ps: wen du sonst noch sehr gute erklärungen zum daseinszweck dieses forums benötigst, such dir diverse postings von Stonie aus dem Archiv. besser kann man es nun wirklich nicht auf den punkt bringen :).

Da kann ich Dir allerdings nur zustimmen. Besonders zu empfehlen ist in Sachen Stonie
              http://emmanuel.dammerer.at/stonie/ suuuuuupergut.

Grüße aus Nürnberg,
              HarryS

--
              Dank des SELFcodes weiß ich endlich was ich als Signatur nehmen soll.
              sh:( fo:) ch:? rl:? br:> n4:° ie% mo:) va| de:> zu:| fl:( ss:{ ls:# js:|
  2. Hallo Phillip,

Vielleicht kann Dir
    http://www.identifont.com/
    oder auch
    http://www.myfonts.com/WhatTheFont/
    weiterhelfen

Grüße aus Nürnberg,
    HarryS

--
    Dank des SELFcodes weiß ich endlich was ich als Signatur nehmen soll.
    sh:( fo:) ch:? rl:? br:> n4:° ie% mo:) va| de:> zu:| fl:( ss:{ ls:# js:|