Pierre Meyer: mySQL3.23 oder 4 installieren

Hallo zusammen

ich bin grad dabei mein neues PowerBook zu installieren und bin mir nicht sicher ob ich schon mySQL 4 installieren soll oder noch die Version 3.23 die von den Providern welche meine Projekte hosten auch noch benutzt werden. Laufen meine bestehenden Datenbanken unter der neuen Version problemlos weiter oder muss ich dort den Code umschreiben? Wer kann mir kurz erklären, ob es sich lohnt jetzt schon die Version zu installieren, wo noch kein ein Provider dies auf seinen Systemen hat.

Danke für Eure Hinweise.
Pierre

1. Halihallo Pierre

ich bin grad dabei mein neues PowerBook zu installieren und bin mir nicht sicher ob ich schon mySQL 4 installieren soll oder noch die Version 3.23 die von den Providern welche meine Projekte hosten auch noch benutzt werden.

Aus Erfahrung würde ich raten, die selben Systeme auch lokal zu verwenden.

Laufen meine bestehenden Datenbanken unter der neuen Version problemlos weiter oder muss ich dort den Code umschreiben?

Was für einen Code? - SQL sollte in 99% der Fälle "abwärtskompatibel" sein. Es kommen
    einfach einige Features hinzu... Die alten Queries funktionieren aber in den meisten
    Fällen noch.

Wer kann mir kurz erklären, ob es sich lohnt jetzt schon die Version zu installieren, wo noch kein ein Provider dies auf seinen Systemen hat.

Ob es sich lohnt weiss ich nicht. Ich zumindest werde wohl noch einige Zeit mit der
    3-er Versionen arbeiten, ggf. eine 4-er parallel. Wenn die 4-er dann mal "ausgereift"
    ist und des öfteren gesehen wird, lohnt sich der Umstieg für mich frühestens.

Viele Grüsse

Philipp

1. Thanks, dann warten wir doch noch ein bisserl mit der 4.