Hi Sven,
Habe nun folgendes vor:
Habe eine MYSQL Datenbank erstellt, worin alle meine Projete enthalten sind. Wie schon erwähnt, erstellen und anzeigen klappt schon (gebe zu, bin kein spezialist in php).
Worum gehts dir?
Habe mit folgendes gedacht: Habe eine seite, wo Projektnummer und Angebotsnummer angegeben sind und mann hier die genauen Nummern eingeben kann (beide oder auch nur z.B. Projektnummer; gibt mann nur Projektnummer an, werden natürlich mehrere Angebote kommen, da mehrere Angebote unter einer Projektnummer laufen)
Gibt mann also z.B. nur die Angebotsnummer ein, schuß nächste Seite wo das Formular mit den alten Werten enthalten ist. Diese dann ggfl. ändern und wieder unter dem gleichen Datensatz speichert; also keine neuanlage. Bzgl. der ID... kann ich auch die Angebotsnummer als geltende ID setzen.
Wie du deine Skripte dazu veranlasst, dir einen Datensatz zum Bearbeiten auszugeben?
Über z.B. ProjektBearbeiten.php ; also über PHP
Da kommt am besten die gute alte Liste zum Einsatz, wenn es sich um wenige Datensätze handelt, und ansonsten kommt eine Suchfunktion zum Einsatz, die bei hinreichend wenigen Datensätzen dann eine Liste ausgibt (wie schon zuvor erwähnt).
Liste... in diesem Fall wurde der Datensatz ja schon ausgewählt; wenn Projektnummer angegeben wird sollen (klar in einer Liste) alle Angebote kommen, die ich dann ggfl. nochmal selbst auswählen muß; Gebe ich aber gleich eine Projektnummer ein, sollte gleich das Formular kommen.... BESSER ::: eigentlich müßte mann nur die Angebotsnummer eingeben, da ich über Projekt in einer anderen Anzeuige bereits die Richtige Angebotsnummer rausfinde... außer es ist "leicht" zu bewerkstelligen!
Danke...
Michi