Problem mit IP Vergabe
Timo
- webserver
Hallo,
habe auf meinem Server zwei Netzwerkkarten installiert.
Die eine Karte (192.168.115.1) ist Zugang zum Internet über KEN(Softwarerouter mit o.g. Adresse), die andere Karte (192.168.115.2 & 192.168.123.1) stellt die Verbindung zu einem WLAN-Router her, dieser hat die Adresse 192.168.123.254.
Alles läuft wunderbar, nur habe ich ein Problem mit dem Internetzugang auf meinem Laptop via WLAN. Das Laptop hat die Adresse 192.168.123.14.
Jetzt kann ich also mit dem Laptop über den WLAN-Router auf den Server zugreifen. Allerdings kann ich nicht auf meinen Softwarerouter zugreifen!
Das liegt wohl an den verschied. Adressebereichen, oder?
Aber das muss doch irgendwie möglich sein, dass ich mit dem Laptop meinen Softwarerouter ansprechen kann???
Was mache ich falsch?
Vielen DAnk,
Timo
hi timo
habe auf meinem Server zwei Netzwerkkarten installiert.
klar
Die eine Karte (192.168.115.1) ist Zugang zum Internet über KEN(Softwarerouter mit o.g. Adresse),
hääää
die karte hat ne ip?sorry versteh ich irgendwie nicht
wie kann die karte ne ip haben?
die internet ip kanns ja auch nicht sein
die andere Karte (192.168.115.2 & 192.168.123.1)
2 ips?
welches system hast du?
gruß
bjb
Hi,
also unter W2K kann man bei der Netzkarte die die Verbindung zum Router hat die Internet-Verbindungsfreigabe aktivieren. Da müsste dann eine Liste mit bestehenden Netzwerkverbindungen erscheinen, die auch die LAN-Verbindung zum WLAN-Router beinhaltet. Wenn du den freigibst, sollte der Rechner eigentlich durchkommen.
Aber das mit den 2 Netzwerkkarten ist so ein Dilemma, ich habe bei mir mittlerweile aufgegeben 2 LAN-Karten zu aktivieren (nicht fürs INet, sondern beide für LAN, das hat er nicht hinbekommen).