Sven: Problem mit mouseOver bzw onClick bei Text+Grafik

Nabend,
in meiner Menüstruktur habe ich die Hauptpunkte als Buttons mit mouseover, die Unterpunkte textuell dargestellt.

Auszug aus meinerm CSS:

a:link { color:ffffff; text-decoration:none; }
a:visited { color:ffffff; text-decoration:none; }
a:active { color:ff0000; text-decoration:none; }

Der Unterpunkt wird also rot wenn aktiv, ansonsten ist er weiss.

Folgendes Problem:
ich hätte gern, dass sowohl das mouseOver-Bild des Haupt-Punktes, als auch die rote Farbe des Unterpunktes erhalten bleibt, solange man nicht woanders hinklickt.

Momentan schaltet das Bild bei onMouseOut sofort wieder aufs Ursprungsbild zurück, und auch der Unterpunkt wird wieder weiss, wenn er den Fokus verloren hat, sprich wenn irgendwohin geklickt wird.

Wie kann ich das Problem am geschicktesten lösen ??

Vielen Dank
Sven

PS
Den Button-MouseOver hab ich so gemacht:
http://selfhtml.teamone.de/javascript/beispiele/buttons.htm

1. Hi

Bin zwar kein JavaScript Crack aber vielleicht kann ich dir trotzdem mit dem Bisschen helfen, was ich weiss.
    Die Events die die Effekte auslösen sind onMouseOver und onMouseOut. Wenn du den onMouseOut aus dem Aufruf rausnimmst sollte der Button gehighlightet bleiben. Und falls Bild und Unterlink nicht im gleichen <a>-Attribut stehen musst du ihnen per "name=irgendwas" definieren und dem Mouseover des Bildes sagen, dass der Unterpunkt sowie das Bild sich ändern. Ich denke das das ganze nicht allzu simpel wird, denn wenn du mit der Maus über den nächsten Link fährst musst du ja die vorher gewählten wieder ausschalten und da wirds dann wohl langsam knifflig, denn diesem MouseOver musst du dann noch sagen, dass alle anderen wieder zurückgestellt werden müssen. Aber da bin ich doch auch überfragt wie des geht.

Hoffe es hilft dir trotzdem weiter.
    Pierre