Christoph: Tabellenzelle ausblenden

Hallo an euch,

hab leider im Forum nichts genaues gefunden, wie kann man eine Tabellenzelle ausblenden, und bei Bedarf wieder einblenden?
Es ist ein Menü, dass sonst zu lang wird, und verschiedene Unterpunkte haben soll, das wollte ich damit erreichen, dass wenn man mit der Maus über eine Zelle fährt, wird, wenn benötigt, eine Zelle darunter mit den Unterpunkten eingeblendet, danach bei Mouseout wieder ausgeblendet, Die Unterpunkte sollen natürlich dann Links sein.

Wer hat ne Idee

PS: Wenn ich wüsste, wie man "sichtbar" einstellt, wäre das schon ne große Hilfe
Danke
Christoph

1. Hi,

PS: Wenn ich wüsste, wie man "sichtbar" einstellt, wäre das schon ne große Hilfe

Du hast doch den Finger auf der Wunde
    sichtbar = visible
    in Selfhtml findest Du unter dem Stichwort visible bestimmt was Du suchst.

ciao
    romy

--
    DIE ROMY AUS L. AN DER P. SAGT DANKE UND AUF WIEDERSEHEN
    sh:( fo:| ch:? rl:( br:& va:| zu:) ss:| ls:[
    Die Erklärung zum Selfcode findest du hier: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    Einen Decoder für den Selfcode findest du hier: http://peter.in-berlin.de/projekte/selfcode
  2. Hallo Christoph,

hab leider im Forum nichts genaues gefunden, wie kann man eine Tabellenzelle ausblenden, und bei Bedarf wieder einblenden?

Eine ganze Tabellenzelle: Theoretisch: ja. Praktisch: nein. Der Internet Explorer lässt das nicht mit sich machen.

Ein Element innerhalb einer Tabellenzelle: Ja.

Wer hat ne Idee

Du könntest in die zweite Zelle ein <div id="blabla"> packen, dass Du dann mit document.getElementById('blabla').style.display = 'block'; (bzw 'none') sichtbar/unsichtbar schaltest.

Viele Grüße,
    Christian

--
    Ich bin ein Bandbreitenverschwender. Meine Signatur tut mir leid. Ehrlich!
    1. gute Idee, werds mal probieren. Dann kann ich doch einfach die Zellengröße nicht angeben, dann müsste es doch gehen, dass sie keinen Platz wegnimmt, ach nee, der Inhalt bleibt ja drin, oder ich machs mit document.write?!Mal sehn

Danke