2 Frames die sich gleichzeitig mit Scrollbalken bewegen!
Johann Wagner
- html
0 Stonie0 Johann Wagner
Hi, hatte mich in letzter Zeit damit beschäftigt mir eine eigene Homepage mit Dreamweaver MX zu basteln!
Habe zwar schon sehr viele schwerwiegende Probleme selbst auf die Reihe gebracht, aber bei diesem Problem komme ich nicht weiter, und zwar hab ich eine Seite mit 3 Frames, im oberen ist das Logo, im linken frame die Navigation und in der rechten die Inhalte! Aber ich bekomme es nicht hin, wenn ich den Scrollbalken von dem Inhalt-Frame scrolle, dass sich gleichzeitig das Navigations-Frame auch mit scrollt.
Hoffe ich habe alle wichtigen Infos gesagt und ihr könnt mir helfen!
PS: Mit der Such-Funktion hab ich nichts nützliches gefunden!
mfg Johann
Hallöle!
PS: Mit der Such-Funktion hab ich nichts nützliches gefunden!
Tja, wenn die nicht hilft, hilft Google, denn Google ist dein Freund!
Dort findet sich beispielsweise dieses:
http://www.ssj-songoku.de/tricks/synchronscrollen.shtml
Ich sag's ja immer wieder: Google dich klug! ;o)
File Griese,
Stonie
P. S.: Kann mir mal jemand verraten, warum ich zusammenzucke, wenn ich einen Betreff lese, der mit "2 Frames..." anfängt? *GRINS*
Danke für deine Antwort, aber nach sowas selbst in Google zu suchen, wäre ich nicht gekommen! *g*
...obwohl ich dieses Forum durch Google gefunden habe!
Trotzdem danke für den nützlichen Link, ich werde es gleich mal testen und beim nächsten großen Problem auch mal wieder Google oder die Suchmaschine von SelfHTML benutzen!
Ne, ich glaube ich muss es aufgeben, jetzt hab ich schon über eine Stunde probiert, aber immer noch kein Erfolg!
Wo muss man das JavaScript und das Frameset reinschreiben?
a) Bei der Inhalt Frame
b) Bei der Navigation Frame
c) Bei dem Logo Frame (dass glaube ich nicht)
d) Gleich wenn man mit Dreamweaver die Inhalts-Datei aufmacht, wo dann die 3 oben genannten Seiten aufgemacht werden!
Hoffe mir antwortet noch mal einer *g*, damit ich die probiererei mal ein bisschen einschränken kann!