Christoph Nawrotzki: background-image beim Drucken nur auf einer Seite

Hallo,

weiß jemand, wie ich erreichen kann, dass ein Hintergrundbild, das wie folgt in ein css eingebunden ist:

body {
 background-image:url('images/hintergrund/bckgrnd.gif');
 background-repeat:repeat-x;
 background-position: 0px 0px;
}

beim Drucken einer Seite mit viel Text (mehr als eine DIN A 4 Seite) nur auf der ersten Seite erscheint?

Hoffentlich gibt es eine Lösung!

Schon mal danke im Voraus,

Chris

1. Hi Christoph!

weiß jemand, wie ich erreichen kann, dass ein Hintergrundbild, das wie folgt in ein css eingebunden ist
    beim Drucken einer Seite mit viel Text (mehr als eine DIN A 4 Seite) nur auf der ersten Seite erscheint?

Wenn du meinst, dass sich das Hintergrundbild auf der ersten Seite wiederholen soll, dann fällt mir nur ein, dass du ein Div-Container bauen könntest, der so groß, wie eine Din A4-Seite ist und den Hintergrund wiederholen lässt.

Tschüss!

--
    "Vielleicht bin ich auch wirklich nur ein kleiner Quellenkorinthenkacker" Kästermann
    1. Hi Christoph!

Wenn du meinst, dass sich das Hintergrundbild auf der ersten Seite wiederholen soll, dann fällt mir nur ein, dass du ein Div-Container bauen könntest, der so groß, wie eine Din A4-Seite ist und den Hintergrund wiederholen lässt.

Tschüss!

Hallo Nichtsnutz,

ich meinte es genau anders herum. Das Bild soll sich NICHT auf jeder Seite wiederholen. Das tut es ja schon!

Chris