Ein Link verweist auf 2 Frames
Cyrix1
- javascript
Guten Abend,
ich habe das Script von SelfHTML ausprobier, das funkioniert unter normalen Umständen auch, nur leider scheint es die, in meine Seite eingebaute iFrame, nicht zu finden.
Kann mir jemand nen Tipp geben wie ich den Fehler beheben kann?
function links(URL1,FR1,URL2,FR2) {
Frame1=eval("parent."+FR1);
Frame2=eval("parent."+FR2);
Frame1.location.href = URL1;
Frame2.location.href = URL2;
}
So sieht das Script aus - damit ihr euch die Suche sparen könnt...
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Mit freundlichen Grüßen
Cyrix1
Hi,
ich habe das Script von SelfHTML ausprobier, das funkioniert unter normalen Umständen auch, nur leider scheint es die, in meine Seite eingebaute iFrame, nicht zu finden.
kein Wunder, es sucht ja auch nicht danach. Es geht davon aus, dass Du ein Kind des Vaters meinst.
Frame1=eval("parent."+FR1);
Eben. Wenn Du etwas anderes möchtest, musst Du das sagen.
Cheatah
Nabend ;),
also... ich habe den Link der die beiden Frames öffnen soll in der selben Seite wie die iFrame. Ich habe das bisher mit onLoad gemacht, doch leider ist das nicht meine Wunschlösung. :)
Ich möchte eigentlich nur wissen, wie ich es hinbekomme mit einem Link 2 iFrames zu öffnen, mit dem geposteten Script funzt es jedenfalls nicht.
MfG, Cyrix1
Hi,
also... ich habe den Link der die beiden Frames öffnen soll in der selben Seite wie die iFrame.
ja. Also sind die beiden <iframe>s _nicht_ Kinder des Vaters der aufrufenden Seite, sondern ...?
Ich habe das bisher mit onLoad gemacht,
onLoad ist ein Zeitpunkt des Aufrufes, keine Aktion.
Ich möchte eigentlich nur wissen, wie ich es hinbekomme mit einem Link 2 iFrames zu öffnen, mit dem geposteten Script funzt es jedenfalls nicht.
Genauso wie mit einem <iframe>, nur doppelt :-)
Cheatah