einzelne daten in einer csv datei ändern, sortieren in csv datei
Jo
- php
Hi,
für einen kleinen schon funktionierenden shop gibt es csv-dateien als datenquelle. es gibt aber noch probleme bei der bearbeitung der bestelleingänge: ich habe es bereits auf die reihe bekommen, dass man die einzelnen bestellungen aufrufen und ansehen kann. es wäre natürlich fein, wenn ich jetzt noch markieren kann, ob der job bearbeitet ist. richtig cool fände ich es wenn es zudem möglich wäre, die anzeige der datensätze nach beliebigen kriterien zu filtern bzw. zu sortieren (z.B. alle jobs vom kunden xy, wer hat alles produkt yz bestellt usw.). ich weiß, mit einer db wäre alles einfacher - aber den shop gibt es nunmal so und ich könnte mir vorstellen, dass es da auch bewährte möglichkeiten gibt (habe angst, evtl. jobs zu überschreiben). es gibt übrigens 2 csv-dateien : 'jobs' mit jobnummer und kundendaten und 'artikel' mit jobnummer und bestelldaten. beide dateien sind semikolon-getrennt und haben eine kopfzeile - mit den spaltennamen rufe ich die inhalte ab - wie bei einer richtigen db.
hat jemand sowas schon mal gemacht oder einen tipp, wo ich nachlesen kann? hier im forum bin ich da noch nicht weiter gekommen.
danke + gruß
jo
Hi, jo,
vielleicht kann Dir ja das Tool Puszbaza helfen ...
http://www.puszkinsite.rpg.pl/puszbaza/bazaang.php
Grüße,
Sebastian