Homepage mit einer Suchmaschine finden
franz
- html
0 Siechfred0 norbert =:-)0 Martin P.0 Birdman
Hi Leute!
Was muß ich machen damit ich meine Homepage mit Hilfe einer Suchmaschine (google, yahoo) finde. Muß ich meta -tags setzen oder sonst irgendetwas machen?
Danke
Mahlzeit,
Was muß ich machen damit ich meine Homepage mit Hilfe einer Suchmaschine (google, yahoo) finde.
Der effektivste Weg ist imho die Seiten bei den entsprechenden Suchmaschinen einzutragen. Nachteil ist nur, dass die Zeit, bis die Seite aufgenommen wird, bei den kostenlosen Einträgen durchaus 6 Wochen oder mehr betragen kann. Befrage hierzu bitte das Forumsarchiv, denn diese Frage wurde schon mehrfach gestellt und diskutiert.
mfg Torsten
du musst in der tat viel beachten. man kann eigentlich mehr falsch als richtig machen. es gibt viele seiten, die sich speziell diesem thema widmen (leicht über suchmaschinen zu finden). fakt ist, dass du ohne meta-tags wenig aussichten auf einen guten platz in einer suchmaschine hast.
Tach auch,
fakt ist, dass du ohne meta-tags wenig aussichten auf einen guten platz in einer suchmaschine hast.
Hm. Ich sehe das etwas anders: Fakt ist dass dieses Fakt ein Fakt ist dass sich als unwahres Fakt herausstellen duerfte. Zumindest bei Google.
Gruss,
Armin
Hallo Franz!
In der Regel musst Du die Existenz Deiner Seite der Suchmaschine erst mitteilen. Ohne dieser "Anmeldung" wirst die Site - wenn überhaupt - nur durch andere Links von bereits indizierten Seiten lokalisiert.
In fast jeder Suchmaschine gibt es einen Link zum Eintragen der Seite. Erst wenn der Suchroboter der jeweiligen Dienstes deine Seiten durchforstet, werden (meist) die Meta-Tags interessant.
mfg
norbert =:-)
Hi Leute!
Was muß ich machen damit ich meine Homepage mit Hilfe einer Suchmaschine (google, yahoo) finde. Muß ich meta -tags setzen oder sonst irgendetwas machen?
Danke
Nun das ist ja schon fast ne ganze Wissenscahft für sich was man machen muss um bei google gefunden zu werden .. :-)
auf jeden fall musst du mit meta tags arbeiten .. kleine tools die dir dabei helfen können:
http://vancouver-webpages.com/META/mk-metas.html
http://www.suchmaschinen-verstehen.de/tipps/tipps_meta.htm
sollte mal ein anfang sein .. es gibt firmen die machen nix anderes als Webseiten für suchmaschienen zu optimieren .. also nicht entäuscht sein wenn du bei goole nicht ganz oben stehst :-)
Hallo!
Ich dachte, grad google hält nicht viel von den Meta-Tags.
mfg
norbert =:-)
Wie genau das google macht das kann ich dir nicht sagen .. jedoch ist es meiner meinung nach nicht falsch meta tags zu haben .. denn es gibts ja auch noch andere roboter und crawler als die von google .. aber es war mal ein betrag in der ct' wie das google macht .. auch in der internet pro war darüber mal ein beitrag .. aber so ganz eingestiegen in die materie bin ich da nicht .. meine seiten werden aber immer gefunden :-) auch wenn ich nicht die besten plätze bei google einnehme .. und das ranking auch noch schlecht ist .. aber das scheint mir ja auch sehr stark da von abhängig wie viele andere seiten auf deine seite zeigen dann steigt auch dein rang bei google !
Hallo,
Eine meta description (<meta name="description" content="...">, http://selfhtml.teamone.de/html/kopfdaten/meta.htm#beschreibung) scheint durchaus Beachtung zu finden, wenn auch nicht von Google. AlltheWeb zeigt sie direkt als »Description: ...« zwischen Snippet und URL des Suchtreffers an. MSN Search scheint die description auch zu durchsuchen und zeigt sie mitunter als Snippet wie normaler Dokumentinhalt an. Fireball wählt ebenfalls die description als Snippet unabhängig davon, ob ein Suchbegriff darin vorkommt, fügt jedoch keinen weiteren Dokumentinhalt hinzu. Altavista behandelt sie ebenfalls wie Dokumentinhalt und zeigt sie bei Vorkommen eines Suchbegriffs zumindest auszugsweise neben anderem Dokumentinhalt im Snippet an.
Ich nehme an, dass diese Suchmaschinen die meta description durchaus höher bewerten als normalen Fließtext.
Grüße,
Mathias
Hallo Franz,
wenn Du speziell an einem Google-Eintrag interessiert bist, dann schau auch mal unter
http://www.google.de/intl/de/webmasters/
Dort gibt es ein paar Tips von Google direkt.
Inwieweit Meta-Tags den Eintrag beeinflußen weiß ich nicht genau, meine eigene Erfahrung sagt mir da bei Google aber eher, daß es keine große Rolle spielt. Wichtiger sind hier vor allem Links auf Deine Seite. Auch solltest Du Dich beim Open Directory Project (DMOZ) von Netscape eintragen lassen, steht auch bei den o.g. Infos von Google.
Ganz wichtig: Lies und befolge alles, was einem Eintrag bei Google entgegensteht! So z.B. automatische Weiterleitungen auf Deiner Einstiegsseite etc. Ich spreche da aus eigener Erfahrung, nach dem Ersteintrag bin ich nach drei Tagen wieder aus Google rausgeflogen und dann dauert es wieder Wochen um reinzukommen.
Gruß, Birdman