Wolfgang: mittels Auswahlliste auf iframe verweisen

Hallo zusammen,

bin Neuling in Sachen Javascript, und habe folgendes Problem:

In einer tabelle möchte ich links eine Auswahl- als Verweisliste einfugen. Eine andere tabellenzeile enthält einen iframe, auf welchen ich mittels der Auswahlliste verweisen möchte.

Ich habe zwar Hinweise zu "zwei Frames gleichzeitig ändern" - was meinem Problem ziemlich nahe zu kommen scheint - gefunden, nutze aber keine frames (möchte ich aus Design-Gründen auch nicht), und habe keine Ahnung, wie ich im Script auf den iframe verweisen soll.

Wäre Super, wenn mir jemand helfen könnte.

Danke

1. Moin!

Ich habe zwar Hinweise zu "zwei Frames gleichzeitig ändern" - was meinem Problem ziemlich nahe zu kommen scheint - gefunden, nutze aber keine frames (möchte ich aus Design-Gründen auch nicht), und habe keine Ahnung, wie ich im Script auf den iframe verweisen soll.

Ein IFrame und die klassischen Frames sind für Javascript dasselbe. Siehe auch http://aktuell.de.selfhtml.org/tippstricks/javascript/fensterzugriff/.

Wenn du nur ein Fenster gleichzeitig ändern möchtest, gehts auch mit reinem HTML:

<a href="seite.htm" target="iframe-name">

- Sven Rautenberg

--
    Signatur oder nicht Signatur - das ist hier die Frage!
    1. Moin!

Ein IFrame und die klassischen Frames sind für Javascript dasselbe. Siehe auch http://aktuell.de.selfhtml.org/tippstricks/javascript/fensterzugriff/.

Wenn du nur ein Fenster gleichzeitig ändern möchtest, gehts auch mit reinem HTML:

<a href="seite.htm" target="iframe-name">

• Sven Rautenberg

»»

Vielen Dank für die schnelle Antwort,

aber es geht darum, dass ich ca. 100 Presseartikel in einer Auswahlliste zusammenfassen möchte,
      und aus dieser Auswahlliste auf den iframe verweisen möchte.
      Bisher (mit zwei "normalen" Frames hatte ich folgendes:

<script language="JavaScript">
      <!--
      function Go(x)
      {
       if(x == "nothing")
       {
         document.forms[0].reset();