stephan: Photoshop produziert Verschwommenes

Tach zusammen, bei mir ist es immer so, das wenn ich ein Bild in Photoshop erzeuge und es in Word kopiere es leicht unscharf ist.

Wie kann ihc as verhindern?

mfg stephan

1. Hi stephan,

speichere die Datei in Photoshop in einem Format, dass Word als Grafik importieren kann (einfügen/Grafik/aus Datei....), z.B. .tiff.

Viele Grüße
    Mathias Bigge

1. Hoi :-)

speichere die Datei in Photoshop in einem Format, dass Word als Grafik importieren kann (einfügen/Grafik/aus Datei....), z.B. .tiff.

oder experementiere mit der Größe des Bildes - sprich kleiner oder größer ziehen... dabei darfst du aber in Photoshop nicht auf "kopieren" gehen, sondern den Bereich, den du haben möchtest kopieren und dann einfach mit dem Pfeil aus Photoshopfenster in das Wordfenster ziehen.

Vielleicht klappt es dann auch. Aber das mit Grafik speichern von Mathias gefällt mir auch :-)

Bye
      SeKo

2. Tach zusammen, bei mir ist es immer so, das wenn ich ein Bild in Photoshop erzeuge und es in Word kopiere es leicht unscharf ist.

Nein. Photoshop produziert keine verschwommenen Bilder. Das liegt daran, dass Word diese anpasst (verkleinert/vergrössert).

1. Hallöle!

Nein. Photoshop produziert keine verschwommenen Bilder. Das liegt daran, dass Word diese anpasst (verkleinert/vergrössert).

Mag ja sein, dass du recht hast - ich arbeite höchst selten mal mit Photoshop und so gut wie nie mit Word. Trotzdem gelten auch für dich gewisse Regeln. In Anbetracht der Tatsache, dass du sie entweder aus Unkenntnis oder aus Mutwillen nicht beachtest, passt der Nick, den du dir da gegeben hast, sehr gut.

File Griese,

Stonie

--
      sh:) sh:| fo:) ch:) rl:| br:< ie:% mo:} va:| de:[ zu:) fl:( ss:{ ls:# js:| - Noch Fragen?