Julian: Tabelle ganz oben(ohne autom. Abstand) posiitonieren

Hallo Leuts!
Wie positioniere ich eine Tabelle so dass sie wirklich ganz oben anfängt! also nicht so wie hier
http://selfhtml.teamone.de/html/tabellen/anzeige/layout.htm
Ich meine das kein automatischer Abstand von oben und links gemacht wird!
Danke für die Hilfe Julian

  1. Hi Julian,
    das musst Du mit Frames machen auch wenn es nur ein Frame ist geht es einwandfrei.(Dann natürlich Frame-Rahmen abschalten).
    Viel Spaß noch

    Christoph

    1. das musst Du mit Frames machen auch wenn es nur ein Frame ist geht es einwandfrei

      Das heißst ich mache 1en ganz großen Frame über die ganze Fläche?
      Ok Mach ich Danke für den Tipp!

      1. das musst Du mit Frames machen auch wenn es nur ein Frame ist geht es einwandfrei

        Nein Das geht auch ned ich hab jetzt folgenden code im <body> kann auch sein dass ich was falsch gemacht habe!
        ####################
        <body text="#000000" bgcolor="#ffffff">
        <frameset border="0"rows="100%">
        <table bgcolor="#000000" border="0" width="100%"><tr><td>bitte gehts jetzt!</td></tr></table>
        </frameset>

        </body>
        ###############

        1. Moin

          Nein Das geht auch ned ich hab jetzt folgenden code im <body> kann auch sein dass ich was falsch gemacht habe!

          Ja!

          ####################
          <body text="#000000" bgcolor="#ffffff">
          <frameset border="0"rows="100%">
          <table bgcolor="#000000" border="0" width="100%"><tr><td>bitte gehts jetzt!</td></tr></table>
          </frameset>

          </body>
          ###############

          Vielleicht solltest Du Dich mit http://selfhtml.teamone.de/html/frames/definieren.htm befassen.

          BTW: Ein Frameset fuer Dein Problem ist Schwachsinn pur.

          --
          Gruesse
          Wilhelm
          http://www.pictum.de
      2. das musst Du mit Frames machen auch wenn es nur ein Frame ist geht es einwandfrei

        Das heißst ich mache 1en ganz großen Frame über die ganze Fläche?
        Ok Mach ich Danke für den Tipp!

        VERGISS ES! MACH DAS NICHT! DAS IST EINE LÜGE!

        Benutze margin: 0pt wie es andere sagen.

        Frames dafür zu benützen ist blödsinn. Christoph kann kein HTML.

        1. Benutze margin: 0pt wie es andere sagen.

          VERGISS ES! MACH DAS NICHT! DAS IST EINE LÜGE!

          Punkt für bildschirme zu benützen ist blödsinn. Der Lügendetektor kann kein CSS.

    2. Hallo,

      das musst Du mit Frames machen

      Wieso?

      Gruß,

      MI

      --
      : Michael Jendryschik : michael@jendryschik.de  :  http://jendryschik.de/ :
      : Einführung in XHTML, CSS und Webdesign  :  http://jendryschik.de/wsdev/ :
      : Die Domain  http://best-of-netdigest.de  steht bei sedo.de zum Verkauf. :
      : http://www.sedo.de/search/showdetails.php3?keyword=best-of-netdigest.de :
  2. Hi Julian!

    Dir dürfte http://selfhtml.teamone.de/css/eigenschaften/randabstand.htm helfen.

    Tschüss!

    --
    "Vielleicht bin ich auch wirklich nur ein kleiner Quellenkorinthenkacker" Kästermann
  3. Hallo!

    Wie positioniere ich eine Tabelle so dass sie wirklich ganz oben anfängt!

    table {
    margin:0;
    }

    Allerdings ist es gut möglich, dass das übergeordnete Element, in deinem Fall vermutlich body, ebenfalls einen Abstand definiert hat.

    body {
    margin:0;
    padding:0;
    }

    http://selfhtml.teamone.de/css/eigenschaften/

    emu

  4. Hallo Julian,

    Wie positioniere ich eine Tabelle so dass sie wirklich ganz oben anfängt

    Am einfachsten mit CSS. Klicke hier: http://www.rt211.de/selftest/selftest.html

    mfg Torsten

    --
    Opinions are like assholes: everybody has one.
    ss:| zu:| ls:# fo:| de:[ va:| ch:? n4:& rl:? br:& js:| ie:% fl:( mo:}
  5. Hallo an alle,

    erstens kann ich HTML wohl besser als Ihr, denn eure Sachen hat er schon probiert, die gar nicht gehen, meine hat er zwar probiert, aber net ganz korrekt! Also lieber Siechfried: Mach ne Frame-Seite mit folgenden Quelltext und es wird gehen (genauso macht man es auch, wenn man ein Bild ganz in der Ecke positionieren will ohne absolutes positionieren):

    <frameset rows="*,*">
      <frame name="DEINFRAMENAME" src="DEINESEITE.htm" marginwidth="0" marginheight="0" scrolling="auto">

    </frameset>

    Viel Glück und Spaß

    An die anderen: Und ein bissel mehr freundlichkeit von Leuten, die meinen sie müssten ablästern! Ihr solltet selbst mal die FrameSachen genau lesen!

    1. Hallo!

      erstens kann ich HTML wohl besser als Ihr, denn eure Sachen hat er schon probiert, die gar nicht gehen, meine hat er zwar probiert, aber net ganz korrekt!

      Knapp daneben ist auch vorbei. Abgesehen davon, könntest du uns eventuell von unserer Verblendung befreien und sagen, was wir nur falsch gemacht haben? Sicher, wir haben deinem genialen Framekonzept misstraut, dafür möchte ich mich in aller Form, selbstverständlich auch im Namen aller, die hier posten, entschuldigen. Leider kann ich deinen erleuchtenden Aussagen noch immer nicht ganz folgen, möchtest du nun also, wenn es deine Zeit erlaubt, beschreiben, warum Frames die Wahrheit und CSS die Lüge ist?

      <frameset rows="*,*">
        <frame name="DEINFRAMENAME" src="DEINESEITE.htm" marginwidth="0" marginheight="0" scrolling="auto">
      </frameset>

      Genial! Diese Schlichtheit, diese Modernität, diese Semantik!

      An die anderen: Und ein bissel mehr freundlichkeit von Leuten, die meinen sie müssten ablästern! Ihr solltet selbst mal die FrameSachen genau lesen!

      Erkläre sie uns, bitte.

      emu

      --
      Wenn eine wirklich simple Frage gestellt wird, die man sich selbst beantworten
      kann, indem man SELFHTML oder das Forumsarchiv durchsucht, muss man damit
      rechnen, dass die anderen genervt reagieren. Das hat nun wirklich nichts mit
      elitärem Denken zu tun. -- Stonie
      1. Dummbabbler!!

        1. Moin

          Dummbabbler!!

          Mach die Tuer zu, es zieht. Am besten von draussen.

          --
          Gruesse
          Wilhelm
          http://www.pictum.de
    2. Hallo Christoph,

      erstens kann ich HTML wohl besser als Ihr,
      [...]
      <frameset rows="*,*">
        <frame name="DEINFRAMENAME" src="DEINESEITE.htm" marginwidth="0" marginheight="0" scrolling="auto">
      </frameset>

      Du erzeugst hiermit ein Frameset, dass laut der Rows-Angabe aus zwei gleich großen Frames bestehen soll, aber nur ein Frame enthält. Also müßte ein korrekter Browser das ganze so anzeigen:

      +----------------------------------+
      |                                  |
      |         DEINESEITE.htm           |
      |                                  |
      |                                  |
      +----------------------------------+
      |                                  |
      |                                  |
      |           leer                   |
      |                                  |
      +----------------------------------+

      Dann ist zwar die Tabelle ganz links oben positioniert, aber Du verschenkst 50% des Anzeigebereichs. Bist Du Dir sicher, dass Du das willst?

      denn eure Sachen hat er schon probiert, die gar nicht gehen,

      emus Vorschlag funktioniert bei mir.

      Viele Grüße,
      Christian

      1. War wohl zu vorlaut, das hatte ich übersehen.