Hannes: Tool zum Testen verschiedener Browser

Hallo,

kennt jemand ein Tool mit dem man eine JavaScript-Anwendung unter allen gängigen Browsern testen kann ohne diese installiert haben zu müssen. Es gab da mal was ... vor ein paar Jahren, da gings aber nur um Netscape und den Explorer ;o) Evtl. gibts da ja doch noch etwas.

lg
Hannes

1. Hallo Hannes,

kennt jemand ein Tool mit dem man eine JavaScript-Anwendung unter allen gängigen Browsern testen kann ohne diese installiert haben zu müssen. Es gab da mal was ... vor ein paar Jahren, da gings aber nur um Netscape und den Explorer ;o) Evtl. gibts da ja doch noch etwas.

Das ist ja eine sehr abwegige Idee. Wer sollte sich denn die Mühe machen, ein Tool zu schreiben, daß quasi alle gängigen Browser (auf allen gängigen Betriebssystemen) simuliert? Installiere Dir einfach alle gängigen Browser.

Tschau,
    apstrakt

1. Das ist ja eine sehr abwegige Idee. »»

so abwegig ist diese Idee nicht ;o) Es gab ja schon mal ein Tool, dass alle Netscape Versionen (von 1 - 4.7) und den IE (von 3 - 4) simulieren konnte. Hab aber die URL verloren und mich hätte nun interessiert, ob das damals weiter entwickelt wurde. Wie gesagt, sowas gabs schon ...

cucu
      hannes

1. Hi Hannes

so abwegig ist diese Idee nicht ;o) Es gab ja schon mal ein Tool, dass alle Netscape Versionen (von 1 - 4.7) und den IE (von 3 - 4) simulieren konnte. Hab aber die URL verloren und mich hätte nun interessiert, ob das damals weiter entwickelt wurde. Wie gesagt, sowas gabs schon ...

Und wenn, dann gibt es keine Garantie, dass es auch wirklich so funktioniert. bei Opensource-Browsern wie Mozilla und Konqueror kann man es ja wirklich nachprogramieren, aber bei kommerziellen Browsern kann es sein, dass es unentdeckte Eigenheiten gibt, die in dieser Emulation nicht berücksichtig wurden konnten.

Schöne Grüße

_Jo_hannes ;-)

--
        ss:| zu:) ls:[ fo:) de:] va:) ch:] sh:( n4:& rl:( br:^ js:| ie:{ fl:( mo:|
        Selfcode? http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
        1. Moin _Jo_hannes *g*,

Und wenn, dann gibt es keine Garantie, dass es auch wirklich so funktioniert. bei Opensource-Browsern wie Mozilla und Konqueror kann

hm .. ich hab mit der Suche aufgegeben .. evtl. versuche ich mich mal selbst an sowas ;o) für den IE gibts ja die Browserkomponente die man dazu Mißbrauchen könnte ...

Ansonsten muss ich halt wieder verschiedene IEs auf unterschiedlichen Partitionen und Rechnern am laufen haben ;o)

cucu
          Hannes