Neo: Wo ist beim IE6 die History?

Weis jemand, wo die liegt?

1. Das hängt vom OS ab:
    9x/ME: C:\Windows\Temporary Internet Files

NT/XP?: C:\Dokumente und Einstellungen{Username}\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files
     bzw. Documents and Settings{Username}\Local Settings\Temporary Internet Files

1. hallo Rouven,

hehe, wo bleiben die Höflichkeitsformen bei dir? Daß Neo keine hat und eines der kürzesten postings, die das Forum jemals erleben durfte, reingeschmissen hat, ist eine andre Sache ...

Das hängt vom OS ab:

Nein, nicht nur.

9x/ME: C:\Windows\Temporary Internet Files

Auf meinem Win98-Rechner ist da nix zu finden, es gibt nichtmal "C:\Windows"

NT/XP?: C:\Dokumente und Einstellungen{Username}\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files

Ähnlich  -  ist bei mir nicht vorhanden. Am XP-Rechner sitze ich grade.

Da staunste, wa?

Grüße aus Berlin

Christoph S.

1. Hallo

Ich habs gefunden, danke. Aber versuche mal diese Frage lang zu fassen. Ist doch kurz und bündig, übrigends hab ich XP und das wär gelöst,

Danke

MfG
        Neo

1. guten morgen,

Aber versuche mal diese Frage lang zu fassen.

Es ging mir nicht um "lang fassen". Wenn sich eine Frage mit vier Worten verständlich stellen läßt, ist das durchaus in Ordnung. Aber es ist nicht ganz in Ordnung, wenn man die Anrede vergißt. Du könntest das eigentlich wissen, es ist doch nicht deine erste Nachfrage.

Ist doch kurz und bündig

Ja, gelle? Da findest du im Forum manchmal (allerdings selten) Nachfragen, die wirklich "zu lang" oder "zu umständlich" geworden sind, und jetzt kriegst du Schelte, weil du dich "kurz und bündig" gefaßt hast. Versuch bitte einfach, zu verstehen, daß es _hier im Forum_ manchmal auch einfach darum geht, das, was in der FAQ steht, auch zu praktizieren.

übrigends hab ich XP und das wär gelöst

Bist du sicher? XP habe ich auch ... Wo liegen denn dann die "Temporary Internet Files", die _nicht_ vom IE, sondern von mozilla 1.3 benutzt werden, und wo liegen die, die Opera braucht?

Grundsätzlich kannst du den Ort, wo sich diese temporären Dateien befinden, selbst festlegen, aber du mußt es für jeden Browser einzeln tun. Daß "Temporary Internet Files" nur ein Synonym für "Browser-Cache" sind, ist dir bestimmt/wahrscheinlich/hoffentlich klar. Für den IE gibt es im Browser-Menü unter "Extras/Internetoptionen/Temporäre Internetdateien/Einstellungen" die Möglichkeit, den Ablageort individuell zu wählen, dasselbe bekommt man aber auch, wenn man über die Systemsteuerung geht, und ganz Gewitzte administrieren diese Optionen, indem sie unter C:\WinNT\system32 die Datei inetcpl.cpl öffnen oder sogar in der registry rumkrabbeln und in HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Folders den Schlüssel "Cache" verändern ... aber was rede ich, diesen Krimskrams kennst du natürlich.

Grüße aus Berlin

Christoph S.

2. hallo Rouven,

hehe, wo bleiben die Höflichkeitsformen bei dir? Daß Neo keine hat und eines der kürzesten postings, die das Forum jemals erleben durfte, reingeschmissen hat, ist eine andre Sache ...

Hallo lieber Christoph,

natürlich möchte ich mich hier nicht gegen die FAQ wenden, aber wenn ich auf eine einfache Frage von jemanden dem ich nicht kenne antworte, der eine ebenso kurze Frage gestellt hat, dann behalte ich mir eine ebenso kurze Antwort vor...
        Egal, geschmackssache.

Das hängt vom OS ab:
        Nein, nicht nur.

OK, dazu sag ich zweierlei:
        1. Ich hatte nicht daran gedacht, das es merkwürdige ( ;-) ) Leute geben könnte die ihre Laufwerke/Pfade ändern
        2. <ohne kritik am Besitzer dieses Topics> Wer seine Temporary Internet-Files nicht findet hat höchstwahrscheinlich noch keine allzu großen Ausflüge in sein Filesystem unternommen und daher auch sein Windows nicht woanders installiert - ist so meine Annahme.

Da staunste, wa?

Nö, nur begrenzt ;-)

Grüße aus Berlin

Christoph S.

Grüße aus Trier,

Rouven

1. Hi,

1. <ohne kritik am Besitzer dieses Topics> Wer seine Temporary Internet-Files nicht findet hat höchstwahrscheinlich noch keine allzu großen Ausflüge in sein Filesystem unternommen und daher auch sein Windows nicht woanders installiert - ist so meine Annahme.

Ich habe für meine Schwester und meine Eltern einen Rechner eingerichtet, und habe ihnen z.B. das Verzeichnis Eigene Dateien auf eine andere Partition gemacht, das gleiche hätte ich mit den Temporary Internet Files machen können. Ok, sie wissen zwar nicht mal was das ist, aber ich denke du verstehst was ich damit sagen möchte: ;)

Manche Leute sitzen an einem Rechner, den ihnen jemand anders eingerichtet hat und eben (warum auch immer) die Pfade geändert hat.

Schönen Abend
          Paul

2. hallo Neo,

Weis jemand, wo die liegt?

Natürlich. Es kommr zwar ein bißchen darauf an, _welches_ Windows du grade fährst, aber wenn du in der registry (Win98 und höher) unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Folders nachschaust, bekommst du den aktuell für dein System gültigen Pfad verraten.

Grüße aus Berlin

Christoph S.