fro: dropdown menus

hallo zusammen,

ich möchte für meinen onlineshop einen "mitdenkenden" bestelltalon.

der ganze shop basiert auf html. in einem frame ist eine bestellkarte eingefasst. nun gibt es im shop unterkategorien und optionen zu den einzelnen produkten.

meine idee war nun diese bestellkarte mit dropdowns zu vereinfachen. folgendermassen:

im 1.DropDown kann der User zwischen Produkten,
(z.B. Keramikplättli und Hundehütten auswählen) wenn er sich für Keramikplättli entscheidet erscheint im 2.DropDown die auswahl zwischen Plättli der grösse 5x5cm, 10x10cm... danach kann er im 3.dropdown noch die farbe und im 4.dropdown noch zwischen glatt und matt wählen.

das ganze wäre natürlich in einem <form> eingebettet.

kann mir jemand ein tipp geben wo ich anleitungen bzw. scirpts für solche "intelligenten"dropdownmenus finde?

danke vielmals für euer hilfe.

greets,
Flo

1. Hallo Flo :-)!

kann mir jemand ein tipp geben wo ich anleitungen bzw. scirpts für solche "intelligenten" dropdownmenus finde?

Schau dir mal das Programm "Sothink DHTMLMenu" an. Damit kannst du DHTML Menüs selber nach Vorlagen basteln und sogar in deine HTML-Seite als Quelltext einbinden.

Hier findest Du Infos über das Tool:
    http://www.srctec.com/webtools/dhtmlmenu/

Gruß
    SeKo

2. Hi,

Du könntest doch prüfen, welcher eintrag vorliegt und dann einfach die richtige Liste einblenden. Spontan fällt mir das mit document....style.display = 'none' (ausblenden) oder 'block' einblenden, musst dann nur noch id´s vergeben. Hab leider nicht mehr Zeit...

Christoph