Foxi: drucken per Script

Hallöle!

Nachdem ich im Forumsarchiv nichts so recht Passendes gefunden hab, wende ich mich also hier ans Forum.

Folgendes Problem:
Ich habe eine Webseite mit einer Stadtkarte. Zu dieser Karte folgen 4 Wegbeschreibungen aus den jeweiligen Himmelsrichtungen.
Zu jeder dieser Wegbeschreibung möchte ich einen Textlink zum Ausdrucken der Karte und NUR der jeweiligen Anfahrtsrichtung machen.

Wie bekomm ich es hin, daß die Karte mit nur der gewollten Anfahrtsrichtung ausgedruckt wird?
Hat jemand vielleicht ein Script für mich? Im Netz hab ich bisher nichts gefunden.

vielen Dank schonmal im Voraus

Foxi

1. Hi,

Wie bekomm ich es hin, daß die Karte mit nur der gewollten Anfahrtsrichtung ausgedruckt wird?

indem der Browser über ein Dokument verfügt, dessen Ausdruck nur den zum Ausdruck bestimmten Teil beinhaltet. Finde heraus, welche Wege zu diesem - redundant klingenden - Ziel führen.

Hat jemand vielleicht ein Script für mich?

Nein.

Cheatah

--
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Danke, aber so gut bin ich im Scripten nicht. Und um mir jetzt einen Intensiv-Kurs anzutun fehlt mir leider die Zeit.

Gruß

1. Hi,

Und um mir jetzt einen Intensiv-Kurs anzutun fehlt mir leider die Zeit.

dann kann die Aufgabe ja nicht so wichtig sein; andernfalls hättest Du Dir diese Zeit eingeplant.

Cheatah

--
        X-Will-Answer-Email: No
        X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
        1. dann kann die Aufgabe ja nicht so wichtig sein; andernfalls hättest Du Dir diese Zeit eingeplant.

Cheatah

Doch, wichtig ist die Aufgabe. Aber zum Glück gibts noch andere Foren, wo nicht um den heißen Brei gelabert wird, sondern konkrete Hilfe angeboten wird.
          Das soll jetzt nicht falsch verstanden werden - ich helfe gern wenn es in meinen Möglichkeiten liegt. Deshalb nahm ich an, daß ich grad hier in diesem Forum auch auf eine solche Hilfe stoßen würde. Doch hier ist der Name Programm: selfhtml - sehr schade. Ich hatte mehr erwartet.

2. Hallöle!

hi

Nachdem ich im Forumsarchiv nichts so recht Passendes gefunden hab, wende ich mich also hier ans Forum.

Folgendes Problem:
    Ich habe eine Webseite mit einer Stadtkarte. Zu dieser Karte folgen 4 Wegbeschreibungen aus den jeweiligen Himmelsrichtungen.
    Zu jeder dieser Wegbeschreibung möchte ich einen Textlink zum Ausdrucken der Karte und NUR der jeweiligen Anfahrtsrichtung machen.

Hat jemand vielleicht ein Script für mich? Im Netz hab ich bisher nichts gefunden.

vielen Dank schonmal im Voraus

Foxi

Ich würd alle zusammengehörenden Daten in ein div schreiben. Dann würd ich - je nach dem auf welchen link der user klickt - die divs, in denen die für den user irrelevanten daten stehen, mit display:none; unsichtbar schalten. Dann würd ich den druckbefehl geben.

hoffe ich konnte helfen,
    Philip

1. Vielen Dank für den Hinweis! Er bringt mich zwar auf den richtigen Weg, aber konkret hilft mir das momentan nicht weiter.

Foxi