Framesets definieren
Mark
- html
Hallo,
ich würde gerne wissen wie ich ein frameset definieren kann, bei dem oben, links und unten ein frame ist? ich experementiere schon stunden herum, aber es klappt einfach nicht.
wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.
vielen dank.
Hallo Mark,
das hier wollte ich schon immer mal machen:
http://selfhtml.teamone.de/html/frames/definieren.htm#framesets
mfg Torsten
Hallo Ihr,
schon mal vielen dank für eure antwort.
ich glaube ich habe mich etwas falsch ausgedrückt.
es sollte links von oben bis unten ein frame sein.
rechts daneben dann, oben ein frame, in der mitte der text und am unteren bildrand dann wieder ein frame.
<frameset cols="14%,86%" frameborder="0" framespacing="0" border="0">
<frame src="links.html" name="Navigation" scrolling="no" marginwidth="0" marginheight="0">
<frameset rows="25%,75%">
<frame src="oben.html" name="Navigation" scrolling="no" frameborder="0" marginwidth="0" marginheight="0">
<frame src="unten.html" frame name="unten">
</frameset>
</frameset>
Unten sollte dann quasi nochmal unterteilt werden??
Vielen Dank für die Antworten.
Schönen Gruß, Mark
Hallo Mark,
es sollte links von oben bis unten ein frame sein.
rechts daneben dann, oben ein frame, in der mitte der text und am unteren bildrand dann wieder ein frame.
sags doch gleich :-) - dann musst du Detailbeispiel 3 nehmen und für Frame 2 Detailbeispiel 2 einsetzen.
[...]
<frameset rows="25%,75%">
[...]
Unten sollte dann quasi nochmal unterteilt werden??
ja, hier kommt noch eine Größenangabe rein, also z.B. ...rows="20%,60%,20%" (und dann eben 3x<frame>)
Grüße aus Nürnberg
Tobias
hallo tobias,
ja, du hast recht es funktioniert. hätte man aber irgendwie drauf kommen können. aber ich lerne ja noch.
vielen vielen dank für deine hilfe.
schönen gruß, mark
Hallo Mark,
ich würde gerne wissen wie ich ein frameset definieren kann, bei dem oben, links und unten ein frame ist?
warum schaust du dir nicht einfach auf http://selfhtml.teamone.de/html/frames/definieren.htm#framesets das Detailbeispiel 4 an? Das dürfte das sein, was du suchst.
ich experementiere schon stunden herum, aber es klappt einfach nicht.
wie sehen deine Versuche aus?
Grüße aus Nürnberg
Tobias