Hotspots
Ben
- grafik
Hi, ich hab von irgendjemandem mal gehört dass man mit Hotspots einen Teil eines Bildes als Hyperlinks machen kann....
Nun gibts es in Frontpage nachdem ich ein Bild eingefügt habe auch diese Funktion. Wenn ich sie verwenden möchte verschwindet das Bild allerdings kommt kommt später wieder zum vorschein.
Wie kann ich also Hotspots verwenden? Ich habe in der Suche nur schon schwierigere Fragen über Hotspots gesehen... Nicht aber einfach wie man sie verwendet... Bitte einfach erklären ;-)
Danke
Ben
Hallo Ben,
Nun gibts es in Frontpage nachdem ich ein Bild eingefügt habe auch diese Funktion. Wenn ich sie verwenden möchte verschwindet das Bild allerdings kommt kommt später wieder zum vorschein.
Wie kann ich also Hotspots verwenden? Ich habe in der Suche nur schon schwierigere Fragen über Hotspots gesehen... Nicht aber einfach wie man sie verwendet... Bitte einfach erklären ;-)
Das, was du erreichen willst, findest du in SelfHTML unter dem Stichwort Verweissensitive Grafiken. Was du jedoch nicht erreichen wirst ist, dass du hier im Forum Hilfe zur Verwendung von MS Frontpage erhältst.
mfg Torsten
Hallo Ben,
Hi, ich hab von irgendjemandem mal gehört dass man mit Hotspots einen Teil eines Bildes als Hyperlinks machen kann....
Hotspots? Ich nehme an Du meinst Verweis-sensitive Grafiken oder auch Imagemap genannt.
Allmächd Frontpage.
Also zu Imagemaps geht es hier http://selfhtml.teamone.de/html/grafiken/verweis_sensitive.htm
Grüße aus Nürnberg,
HarryS
PS 'Allmächd' ist ein Ausruf des Entsetzens auf fränkisch.
Grüße aus Nürnberg,
HarrySPS 'Allmächd' ist ein Ausruf des Entsetzens auf fränkisch.
auf mittelfränkisch
Ciao aus Oberfranken
Hans-Peter
Hallo Hans-Peter,
PS 'Allmächd' ist ein Ausruf des Entsetzens auf fränkisch.
auf mittelfränkisch
Ciao aus Oberfranken
Hans-Peter
Ähem, Ciao? wusste bis jetzt nicht, daß Oberfranken in Italien liegt - wieder was gelernt *bg*
Übrigens was sagen denn Oberfranken wenn sie an Frontpage denken? Mama mia?
Grüße aus Nürnberg,
HarryS
Übrigens was sagen denn Oberfranken wenn sie an Frontpage denken? Mama mia?
nein: "grande catastrofica"
Grüße aus Bamberg (na ja, fast)
Hans-Peter
Hi Ben,
alles Wesentliche wurde schon gesagt. Vielleicht noch dies: Frontpage benutzt zur Erstellung dieser und ähnlicher Effekte sog "Webbots" (so weit ich mich erinnern kann) die nur in Zusammenhang mit der Frontpage-Erweiterung (in der richtigen Version) auf dem Web-Server funktionieren. Das sind so ziemlich die unsinnigsten Konstrukte seit der Erfindung der Nockenwellen-Beleuchtung und der Zündfunken-Rückholfeder. Halte Dich einfach fern von allen Frontpage-Spezialitäten (wie Webbots) und mach´ es so wie es in SELFHTML beschrieben ist.
Ciao
Hans-Peter