input und select name bei input type...
Michael
- php
Hallo,
Arbeite gerade an einem Formualr, daß Datensätze aus ner DB ausliest und mann diese dann ändern kann.
Stoße da immer wieder auf ein Problem:
Der Vorhandene Wert in Feld " Status (=offen) " soll in Feld X übernommen werden. Dieses Feld X soll aber ein Listenfeld sein, daß wenn mann draufklickt, weitere Werte in einer Liste erscheinen.
Ich weis nicht warum, aber meine Versuche klappen einfach nicht...
So siehts derzeit aus:
echo "<tr>\n";
echo "<td><b>Status</b></td>\n";
echo "<td>\n";
echo "<input type="text" select name="status" id="$status"
size="12" maxlength="12">\n";
echo "<option value="verschoben">verschoben</option>";
WAs ist daran falsch, habe auch nachgelesen, aber die Beschreibungen ... komme nicht klar...
Kann mir wer helfen ??
Bitte....
Danke...
Michael
Hi,
echo "<input type="text" select
was denn nun, <input type="text"> oder select?
echo "<option value="verschoben">verschoben</option>";
Aha, <select>. HTML-Problem haben übrigens mit PHP nichts (in Worten: nichts) zu tun. PHP ist desweiteren nicht (in Worten: niemals) in der Lage, auf irgendeine clientseitige Aktion wie z.B. einen Klick zu reagieren.
Cheatah
Hallo du :-)
Aha, <select>. HTML-Problem haben übrigens mit PHP nichts (in Worten: nichts) zu tun. PHP ist desweiteren nicht (in Worten: niemals) in der Lage, auf irgendeine clientseitige Aktion wie z.B. einen Klick zu reagieren.
Mit anderen Worten; geht nicht ... oder?
Besteht dann eine andere möglichkeit, daß ich dieses Ziel erreiche ?
Gruß und schonmal Danke...
Michael
Hi,
Mit anderen Worten; geht nicht ... oder?
was genau geht nicht?
Besteht dann eine andere möglichkeit, daß ich dieses Ziel erreiche ?
Das hängt davon ab, welches spezielle Ziel Du meinst. Werde Dir zunächst über den Unterschied zwischen Client und Server sowie deren Zusammenspiel klar; erkenne dann, welche clientseitigen und welche serverseitigen Techniken für welche Aktion in Frage kommen.
Cheatah