beate: layer nicht positioniert

Beitrag lesen

Du sagst die Höhe stimmt, meinst du jetzt die vertikale Ausdehnung der Ebene oder den Abstand vom oberen Rand des Browserfensters zum oberen Rand der Ebene?

Hmmm der Abstand vom linken Rand stimmt nicht? wie groß ist er denn (geschätzt) wenn Du {position:absolute; left:0px} setzt?

auch die beispiele aus selfhtml werden in allen meinen browsern nicht richtig angezeigt.
Hmmmm sehr seltsam welcher Browser welches Betriebssystem?

weiß jemand, woran das liegen kann und könnte mir helfen?
Also mit so wenig Angaben wirds schwierig, kannst Du mal ein bisschen was von Deinem Beispielcode posten?

würde mich sehr freuen :-)))
Mich auch :o)

Grüße aus Nürnberg,
HarryS

»»

<layer id="lay1" name="xxx" ;position:absolute; top="650" left="300" width="200">
<p>...text...</p>
</layer>

position absolute hatte ich mal versuchsweise eingesetzt, weil das im beispiel nicht drin war.

mein betriebssystem ist xp-professional, browser ie6.0, opera 7.03, netscape 7.01 und t-on browser 5.0

die layer werden im richtigen abstand zum oberen rand des browserfensters angezeigt, der abstand vom linken bildschimfenster ist ca 1 cm bei left:0px und 1 cm bei left:300px :-)))

die version mit top:650px etc hab ich auch ausprobiert

danke für deine antwort, war mir nur nicht so sicher, welche angaben benötigt werden und wollte nicht so eine ewig lange anfrage verfassen.

beate