hallo leute,
tut mir echt leid, dass ich hier mit so einer frage komme, aber ich geistere jetzt schon seit einigen stunden durch selfhtml+forum, und bin anscheinend nicht weitsichtih genug um gefundene informationen korrekt umsetzen zu können.
ich habe ein select-menu mit 5 positionen und 5 werten (1,2,3,4,5), diese können nicht umgeändert werden, weil ich die zahlen für die steuerung eines flash-films benötige.
ich will auf button klick (onClick="foto()") ein javascript aufrufen, das mir, je nach ausgewähltem menupunkt eine andere html-seite im pop-up öffnet. das ist mein letzter ansatz:
function foto()
{
if (document.myform.farbe.selectedIndex=="1")
{window.open("ziel1.htm", "fenster", "width=400,height=200,bgcolor=#FFFFFF,menu=no,status=yes,location=no");}
if (document.myform.farbe.selectedIndex=="2")
{window.open("ziel2.htm", "fenster", "width=400,height=200,bgcolor=#FFFFFF,menu=no,status=yes,location=no");}
undsoweiter.
}
ie 5.5 meldet mir fehler im script.
ich glaube, grundsätzlich ist das schon richtig, vermutlich kann ich syntax-unkundige mit genau dieser nicht richtig umgehen.
vielleicht liegts an den klammern? bin mir nicht wirklich sicher, wann normal/geschweift/eckig und warum.
es wäre prima, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
danke, nina