Ole: Wie gestalte ich ein Suchformular über eine komplette Webseite?

Beitrag lesen

hi

Kann man sowas mit Frontpage machen?

das halte ich für unwahrscheinlich, da dieses vorhaben nicht ganz so trivial ist wie es sich anhört.

die frage ist: willst du nur nach dateinamen suchen, oder eine volltextsuche über sämtliche arten von dokumenten?

das erstere dürfte sich auch mit FP realisieren lassen (nur eine vermutung, nutze FP selber nicht).

für das zweite hast du meines wissens ca. 3 lösungswege zur verfügung:

1. du baust dir selbst eine datenbank mit stichworten zu den einzelnen dateien, welche du dann durchsuchst.

2. solltest du windows nutzen gibt es da den index-dienst den es zu nutzen gilt...ich meine mal sowas gelesen zu haben, das das z.B. mit ColdFusion ganz gut klappt...und was das funktioniert düfte mit sich auch mit PHP etc. realisieren lassen. habe ich aber wie gesagt nur gelesen, noch nicht selber ausprobiert

3. du kaufst dir eine spezialsoftware der es möglich ist alle von dir gewünschten dateitypen zu indezieren (inkl. inhalt) und setzt diese ein.

mehr fällt mir zur zeit nicht ein. bestimmt hab ich, so wie ich mich kenne, die eine oder andere triviale lösung übersehen :)

so long
ole
(8-)>

--
Die Summe aller menschlichen Intelligenz ist eine Konstante.
Das Problem ist das Bevölkerungswachtum...
sh:( fo:) ch:| rl:° br:& n4:° ie:% mo:} va:| de:] zu:| fl:( ss:) ls: js:|
If you can't beat 'em...eat 'em !