Cher: animierte Gifs hinterlassen unerwünschte pixel

Hi, ich habe eine Frage zu animierten Gif! Ich hab jetzt eines eingebaut und stelle nun fest, daß es unerwünschte pixel hinterläßt. Liegt das an der Größe? Es ist 10 kb groß, das ist doch eigentlich noch erträglich. Komischerweise läuft es in Netscape einwandfrei und nur im Iexplorer 5.0 macht es zicken. Vielleicht hat ja jemand eine idee, wie ich das Problem beheben kann. Gruß Cher

1. Hi Cher!

Ist die Grösse des Bildes im Html-File gleich der Originalgrösse? Es kann sein das die Darstellung nich so toll ausschaut wenn du das GIF verkleinerst (in Html über width, height).

AndreD

1. Hi Cher!

Ist die Grösse des Bildes im Html-File gleich der Originalgrösse? Es kann sein das die Darstellung nich so toll ausschaut wenn du das GIF verkleinerst (in Html über width, height).

AndreD

Hi Andre!
      Leider liegt es nicht an der Größe!
      Hab alles überprüft!
      trotzdem thx
      Cher

2. moin,

es könnte auch sein, dass Du irgendeine farbe als transparent angegeben hast, was z.b. im ersten frame nicht auffällt, bei einem anderen aber plötzlich "unerwünschte pixel" zeigt.

FaB

1. moin,

es könnte auch sein, dass Du irgendeine farbe als transparent angegeben hast, was z.b. im ersten frame nicht auffällt, bei einem anderen aber plötzlich "unerwünschte pixel" zeigt.

FaB

Schade, leider liegt es auch nicht daran, vielleicht hat jemand ja noch ne andere idee!
      trotzdem thx!
      Cher