input value im nestcape ändern
Mario
- javascript
Hallo Zusammen!
Ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht. Habe folgendes Problem:
Ich hab ein Formular(name:"formular") ein input Feld (name:"Gesamt_Punkte" id="Gesamt_Punkte") nun versuche ich mittels der folgenden Zeilen Javascript einen neuen Wert in dieses Feld zu schreiben.
if (document.getElementById && !document.all) {
document.getElementByID("Gesamt_Punkte").value = gesamt;
}
if (document.layer){
document.formular["Gesamt_Punkte"].value = gesamt;
}
ich hatte auch versucht
document.formular.Gesamt_Punkte.value
document.forms["formular"].elements["Gesamt_Punkte"].value
doch immer erhalte ich ... has no properties.
auch wenn ich document.forms[0].name angebe erhalte ich ein nicht definiert.
Vielleicht sieht jemand meinen Fehler und kann mir weiterhelfen.
Vielen Dank im Voraus
Mario
Hi,
if (document.layer){
glaub ich nicht. alert(document.layer);
auch wenn ich document.forms[0].name angebe erhalte ich ein nicht definiert.
Wie ist die Layer-Struktur? Wie viele document-Objekte befinden sich in Deinem document?
Cheatah
Wie ist die Layer-Struktur? Wie viele document-Objekte befinden sich in Deinem document?
Hi Cheatah,
Ich habe keine Layer im Document, es besteht aus einem Formular indem eine Tabelle sich befindet, in der sich etwa 60 Option-Button befinden + das Feld "Gesamt_Punkt" und 5 Felder für die Adressdaten.
Mario
Hi,
Ich habe keine Layer im Document, [...]
hast Du den JavaScript-Code an geeigneter Stelle ausführen lassen, den ich nannte?
Cheatah
hast Du den JavaScript-Code an geeigneter Stelle ausführen lassen, den ich nannte?
Hi Cheatah;
ja, es war ein fehler drin es muß document.layers sein. Damit überprüfe ich, ob es sich um ein Netscape handelt. der Fehler tritt danach auf. Im True-Bereich der If Abfrage.
Mario
Hi,
ja, es war ein fehler drin es muß document.layers sein. Damit überprüfe ich, ob es sich um ein Netscape handelt.
um Netscape 4; wobei diese Information nicht gesichert ist. Da sie aber ebenfall egal ist, macht das aber nichts.
der Fehler tritt danach auf. Im True-Bereich der If Abfrage.
Was für Debug-Ausgaben hast Du durchgeführt?
Cheatah
Mit Hilfe der Befehls javascript: erscheint ja die console von Netscape mit den fehlermeldungen egal wie ich das feld auch anspreche es erschein immer die Meldung:
document.formular has no properties.
auch wenn ich den namen des Formular mittels alert (document.formular.name) ausgeben will erscheint diese Meldung.
mir scheint als ob netscape das Formular nicht erkennt.
Mario
Moin Moin !
auch wenn ich den namen des Formular mittels alert (document.formular.name) ausgeben will erscheint diese Meldung.
mir scheint als ob netscape das Formular nicht erkennt.
Was meinst Du denn, was document.formular sein soll? Lies mal in SelfHTML -> Javascript/DOM -> Objektreferenz nach, wie man Formulare anspricht.
Alexander
Hi,
Mit Hilfe der Befehls javascript: erscheint ja die console von Netscape mit den fehlermeldungen
es ist schon mal gut, dass Du diese Konsole kennst. Eventuelle Fehlermeldungen sind jedoch keine Debug-Ausgaben - diese werden durch _Dich_ durchgeführt.
egal wie ich das feld auch anspreche es erschein immer die Meldung:
alert(document);
alert(document.formular);
etc.
Cheatah