Marco: Kann mir jemand weiterhelfen ?!

Grüss Euch,

vorweg muss ich sagen dass ich Euer Forum schon seit zwei Nächten
durchforste!
Ich habe meine Homepage mit einem Editor erstellt.
Daher kenn ich mich nur ein klein wenig mit der Materie aus.
(Ich seh das sportlich, man lernt ja Tag für Tag dazu!)
Aber in dem Fall komm ich wirklich nicht weiter! :-(
Mein Problem ist folgendes:

so, ich weiss das ich ein Frameset o.ä. benötige um eine Hintergrundmusik einzubinden die ab der index.html, unabhängig davon wo ich auf meiner Seite im Menü clicke, durchläuft(loop=infinite).
Mit diesem <bgsound src="fire.mp3"> -Befehl klappts auch, aber nur auf der index.html! Sobald ich in meinem Menü auf einen anderen Button klicke ist der Sound wech?! Wenn ich in jedem Ordner auf meinem Server den Sound reinlege dann lädt der sich jedesmal neu hoch wenn ich auf einen anderen Button klicke!
Wie kann ich den Beat einmalig so einbinden das er im Hintergrund weiterläuft egal wo ich auf meiner HP hinklicke?
Was muss ich tun?

Ich bin echt am verzweifeln!
Danke schon mal, Liebe Grüsse, Marco.

1. Hi,

so, ich weiss das ich ein Frameset o.ä. benötige um eine Hintergrundmusik einzubinden die ab der index.html, unabhängig davon wo ich auf meiner Seite im Menü clicke, durchläuft(loop=infinite).

Und warum willst Du den Besucher Deiner Seite damit belästigen?
    Mich (und viele andere) stört das - entweder kann ich beim Surfen keine Musik hören (Büro...), oder ich höre bereits die Musik MEINER Wahl...

Mit diesem <bgsound src="fire.mp3"> -Befehl klappts auch

Ich seh da keinen Befehl. Ich seh da noch nicht mal HTML... (so gesehen könnte es ja doch ein Befehl sein ;-) )

Wie kann ich den Beat einmalig so einbinden das er im Hintergrund weiterläuft egal wo ich auf meiner HP hinklicke?

Am Besten gar nicht!

cu,
    Andreas

--
    Der Optimist: Das Glas  ist halbvoll.  - Der Pessimist: Das Glas ist halbleer. - Der Ingenieur: Das Glas ist doppelt so groß wie nötig.
    http://mud-guard.de/? http://www.andreas-waechter.de/ http://www.helpers.de/
    1. Tach auch,

Und warum willst Du den Besucher Deiner Seite damit belästigen?

Weil ihm das so gefaellt?

Mich (und viele andere) stört das - entweder kann ich beim Surfen keine Musik hören (Büro...), oder ich höre bereits die Musik MEINER Wahl...

Mein Gott, dann surf doch halt da nicht hin oder surf gleich weiter. Thema durch. Aber was soll das ewige Gemecker hier?

Gruss,
      Armin

--
      Location: Swindon/Wiltshire/England/UK/Europe/Northern Hemisphere/Planet Earth/Solar System/Milky Way Galaxy/Universe
      http://www.ministryofpropaganda.co.uk/
      1. Mein Gott, dann surf doch halt da nicht hin oder surf gleich weiter. Thema durch. Aber was soll das ewige Gemecker hier?

Gruss,
        Armin

Das sehe ich allerdings auch so!!!

Man sollte den Leuten wenigstens bei der Gestaltung ihrer Website den freiraum lassen, den sie brauchen. Der Freiraum ist eh schon ständig eingeschränkt in unserer Gesellschaft.

Es ist eben nicht alles ISO 9000 konform!
        ... und das ist auch besser so!

Gruß
        ZAB

2. Danke Sebastian! Das bringt mich dem ganzen schon ein Stück näher.

Lieber MudGuard, meine Besucher sind davon nicht genervt oder fühlen sich dadurch belästigt, ich produziere und lege diesen Sound auf also gehts da halt nun mal um Musik!
      Ausserdem gehts nicht um Dich und die anderen hier!
      Sondern um diejenigen die sich dafür nunmal interessieren!
      Wer sagt mir den das mir Dein Background auf Deiner HP gefällt? Mir ist das egal wie das bei Dir aussieht oder was Du Dir miteinbindest in Deine HP ;-) Ich hätte von Dir eher einen fachmännischen Rat gebraucht, keine Kritik an Hintergrundmusik.

2. Hallo Marco,

obwohl ich kein Freund von Frames bin
    und eigentlich auch kein Freund von Hintergrundmusik (die nervt schnell ab, wenn man sie nicht abstellen kann).

Am besten wäre es meiner Meinung nach, wenn du ein Frameset benutzt und den Sound in den Frame, der Navigation einbindest, da das der einzige Frame ist, der (im Normalfall) nicht neugeladen wird und somit die ganze Zeit über als Quelle für die Musik zur Verfügung steht.

Wesentlich professioneller und auch von der Funktionalität her variabler wäre das einbinden eines Flashfilmes inkl. Sound.
    Du hättest damit auch die Möglichkeit, eine kleine "Navigation" in den Fim zu setzen, mit dem man den Sound abschalten, oder auch ändern kann, zum Beispiel einen anderen Sound anwählen, oder die Lautstärke regulieren. Damit könnest du auch ganz hervorragend den Sound streamen, das heißt den Sound anfangen abzuspielen, während weitere Daten des Sound noch "im Hintergund" laden.

Für den zweiten Weg müsstest du dich allerdings etwas in Flash einarbeiten. Das kann sich aber lohnen und macht auch Spaß, wenn man es freiwillig tut.
    Es gibt im Netz viele gute Tutorials zum Thema Flash.

Gruß
    Sebastian